Hoher Blutdruck bis schwankend, Atemnot

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.12.2012 um 21:08
  • Medikament: Atacand Plus1-0-1 Dilatred 12,5 0-0-1/2 Krankheit: Bluthochdruck

Seit 1999 wurden mir schon zig Betablocker und Blutdrucksenker verabreicht, nebenbei noch TRromboass, Aspirin auch Macumar aber das lehnte ich total ab. Trombo Ass gab ich weg da ich zig Besenreiser und blaue Flecken an den Beinen bekam. Heute nehme ich seit einigen Jahren Atacand plus 16mg 1-0-1 und Abends 1/2 Tab. Dilatrend 12,5mg. Verordnet wurde mir 1 Tab.
Bekam auch schon öfters Vorhofflimmern immer gegen 2h morgens da gehen die Werte auf 210/110/160Puls der Notarzt sagte mir am Tel. tun sie sich nichts an daran stirbt man nicht da komme ich nicht, das nächste mal wachte ich am Boden unter dem Tisch auf in einer Lacke gegen 5h. Fuhr mal Nachts ins KH, ja Vorhofflimmern- Blutabnahme 2 Röhrchen und es war weg. Seit dem denke ich entweder hört es auf oder ich liege wieder am Boden und wache auf oder nicht mehr. Wenn ich 1 Tab. Dilatrend nehme bekomme ich am ganzen Körper solche Schmerzen alle Gelenke, ich falle Todmüde um und einen Kratzhusten bei der halben Tab. nicht, aber eine halbe Stunde nach Einnahme der Tab. bekomme ich immer einen Kratzhusten auch morgens bei der Atacand Tab., aber das waren die einzigen Tabletten die mir von diesen zig Tab. halfen. Aber seit 1999 habe ich auch angefangen an Kilos zunehmen bis 2007 waren es schon 45 Kilo und es geht nichts hinunter trotz monatelanger Sportbetätigung 4-5 Stunden tägl. weiter bekam ich immer mehr Atemnot beim Bergauf gehen und bei den Stiegen. Untersuchungen brachten nichts alles in Ordnung und 3 Medikamente ausprobiert und es ging mir schlechter. Gehe immer eher schnell und bewege mich viel im Garten-Luft brauche ich sehr viel. Kilos stehen, Luft ein Problem und sehr stark müde Blutdruck so 140-150/80-90/55-65 Sport geht nicht mehr.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.12.2012 22:54

Für das Abnehmen soll es auch passende Kuren geben, mal bei Kasse nachhaken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
09.12.2012 21:20

Ich würde hier einen Cardiologen aufsuchen und mit allen Mitteln versuchen abzunehmen. Vielleicht mal bei der Krankenkasse nach Alternativen fragen bzgl. Abnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]