Amlodipin 10 mg

annemaus

Frage gestellt am
07.12.2012 um 10:39

Ich nehme zur Zeit Amlodipin 5 mg morgens, 20 mg Citalopram und 5 mg Ramlich Tabletten gegen Bluthochdruck und Dpressionen.
Ca. 1 Stunde nach Einnahme fühle ich mich wie ausgebremst. Jede Tätigkeit fällt mir schwer und ich empfinde es als sehr anstrengend, sodass ich mich wieder setzen muss. Dabei noch Scmerzen in der Mitte der Wirbelsäule. Sowie Nackensteitigkeit.
Wer weiß welche Medikament diese Nebenwirkung hat oder alle zusammen. Ich bin sehr vverzweifelt, da es nir nicht gut geht.
LG von Anne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sonne2509

30.01.2013 13:52

Hallo Anne, sprich bitte darüber mit deinem Arzt. Ich habe die gleichen Probleme und diese auch mit meiner Ärztin besprochen (sogar mehrmals).
Doch vorher kurz zu mir: ich nehme seit 10/12 wegen Bluthochdruck (215/110)stationär eingestellt Metoprolol 47,5 (früh 1 abends 0,5) Amlopidin mg (abends 1) Ramilich 5 mg (früh und abends je 1). Seit dem geht es mir nicht wirklich gut. Mein linkes Bein wie Gummi, zwei Finger der rechten Hand wie nicht richtig durchblutet (sehen jedoch nicht weiß aus), Druck in der Brust, Unruhe, kribbeln im Gesicht, Kopfhaut als würde der Skalp abgezogen werden, Schwindel, antriebslos.......
Lese ich die Beipackzettel, dann sind diese Nebenerscheinungen sogar erwähnt. Die Rede ist aber immer von: "zu Beginn der Behandlung"...... Ja welcher Zeitraum ist denn gemeint? Tage, Wochen oder Monate. Nach 3 Monaten geht es mir nicht wirklich besser. Lange Rede kurzer Sinn, meine Ärztin glaubt mir nicht wirklich. Der HNO (Kontrolle wegen Lagerungsschwindel) gibt mir sehr verhalten recht und meint, dass die Medis doch recht heftig sind.
Aus medizinischer Sicht hat man mich wirklich auf den Kopf gestellt. CT und MRT vom Kopf gemacht, Ultraschall von Hals- und Hirnschlagader und Nieren u.s.w. Die Ärzte schließen einen Schlaganfall oder Herzinfarkt aus. Der Blutdruck geht sehr selten noch über 160 hoch. Doch ich habe den Eindruck, dass die Tabletten so heftig drücken, dass ich diesen Druck in den Adern als sehr unangenehm verspüre.
Sage ich dies der Ärztin, dann schweigt sie dazu oder meint, dass ich Sport treiben soll.
Ich passe einfach nicht in das Schema Bluthochdruckpatient, bin normalgewichtig, treibe Sport, lasse auch mal das Auto stehen, rauche nicht mehr, kein Alkohol...... dann ist es eben Stress oder erblich bedingt. Tolle Diagnose, doch den Bluthochdruck muss ich allein mit diesen Medis in den Griff bekommen und die Komplikationen habe ich mit mir allein auszumachen und immer mit dem Damoklesschwert: nimmst du die Pillen nicht, dann Schlaganfall oder Herzinfarkt. Weil ich schlecht schlafen kann, gabs gleich noch ne Pille gegen Depris (Valoxan). Die reinste Kettenraktion... Doch wir lassen uns nicht unter kriegen. L. G. Sonne2509

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.12.2012 16:31

Eine klare Auskunft hierzu kann ich Dir nicht geben, aber von den Blutdruckmittel Ramlich und Amlopidin wird es wohl kaum sein, da ich beide Mittel bereits eingenommen habe ohne diese NW, Spreche am Montag mit Deinem Arzt darüber, desweiteren habe ich zu Citalopram Dir bereits in der von Dir dazu gestellten Frage geantwortet!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]