Frage zur BEPANTHEN. Was meint ihr????

Mina87
Benutzerbild von Mina87
Frage gestellt am
09.12.2012 um 20:35

hallo leute,
ich benutze seit kurzen die bepanthen wund und heilsalbe für meine pickelchen und narben die ich von den pickel bekommen habe.. heute meinte meine mutter "mach es doch auf dein ganzes gesicht wie eine tagescreme, das hilft gegen pickmentflecken und bekämpft falten".
Hmmm ....... Also meine haut sieht irgendwie besser aus, aber ist es dnn gut die creme tag täglich für das ganze gesicht wie ne tagescreme zu benutzen???? Habe auch vom solarium klein wenig pickmentflecken vielleicht hilft es ja....
ich weiß es nicht ...... Was meint ihr????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Heike Schrappe

02.02.2013 22:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Dexpanthenol Hier steht alles drin, dennoch würde ich eine Darmsanierung vorschlagen. Der Körper versucht ja mit aller Macht Gifte an die Oberfläche zu befördern. Fast ein Vulkanausbruch! Sich von innen reinigen ist da eine Lösung.
Alles was von außen drauf geschmiert wird unterdrück nur noch mehr. Der Körper ist erfinderisch und sucht sich auch gene eine andere Stelle um Gifte los zu werden. Ob das besser als Pickel zu haben ist, mmmh - wer weiß.
Schönheit kommt von innen!!!
Das ist jetzt kein Trost, aber wenn die Sanierung durch ist wird die Haut feiner. Dauer der Therapie 1-3 Monate, je nach Art der Sanierung.

Alles Gute!!!
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
16.12.2012 16:07

probiere mal zinksalbe für deine pickel, denn zink trocknet aus, was bei pickeln ja von vorteil ist ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mina87
Benutzerbild von Mina87
16.12.2012 15:49

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich habe bemerkt dass es wirklich sehr stark austrocknet und nicht nur das, es verfärbt meine bettwäsche.. ich war natürlich sauer und hab sie in die tonne geschmissen:-( deinen rat werde ich zur herzen nehmen... leide sehr unter meinen pickeln....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.12.2012 12:07

Hallo ,
Du hast Benzaknen benutzt ? (steht auf Deiner Seite)
Da trocknet die Haut stark aus.
BepanthenWund und Heilsalbe wäre zum ausprobieren genau richtig.
Falls Du sparen möchtest,Panthenol von Fa. Lichtenstein oder Ratiopharm ist viel preiswerter.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
09.12.2012 21:59

die creme ist viel zu fetthaltig und eigentlich nur eine "wund-und heilsalbe"... würde ich nicht für den täglichen gebrauch verwenden...
es gibt doch sehr gute tagescremes und auch nachtcremes...

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mina87
Benutzerbild von Mina87
09.12.2012 21:56

Vom Frage-Steller selbst

kann ich denn so was in der apotheke bekommen?? Ohne rezept??

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

09.12.2012 21:54

Es gibt auch gute Kosmetikerinnen, die Peelings anbieten, allerdings nicht ganz billig

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 21:51

Von einer Hautärztin, einem Hautarzt.
Vom Solarium bekam ich auch (?) Flecken.
Fruchtsäurepeeling SOLL helfen ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mina87
Benutzerbild von Mina87
09.12.2012 21:45

Vom Frage-Steller selbst

solarium geh ich nur einmal im Monat. Oder jeden zweiten Monat. also garnicht mal sooft wie früher:-) Und wo kriege ich die fruchtsäurepeeling her??

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 21:42

Solarium mit Folge Pigmentflecken und so ... verzichte besser darauf. ich geh nur noch in die Sonne (sofern vorhanden) ;-)
Zwecks Pickelchen und Narben soll Fruchtsäurepeeling helfen.

Bepanthen? Hm ... wenn's besser aussieht, scheints zu helfen. Aber täglich würde ich das nicht anwenden. Ab und zu, okay.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
09.12.2012 21:30

Es gibt von der Firma >auch eine Körperlotion und Gesichtscreme usw.....
Die Wund und Heilsalbe hat evtl .mehr Dexpanthenol .Es ist ein Hautvitamin.
-Panthenol- ist gut für die Haut,Du kannst es ruhig jeden Tag als Hautpflege benutzen.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

09.12.2012 21:27

ich könnte mir vorstellen, dass sie für eine normale Tagespflege zu fettig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mina87
Benutzerbild von Mina87
09.12.2012 20:46

Vom Frage-Steller selbst

Jaaa hast ja recht:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
09.12.2012 20:45

Wie heißt es so oft : "Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]