KRANKHEIT

Paulline
Benutzerbild von Paulline
Frage gestellt am
24.11.2012 um 23:26

Hallo liebe Sanegoleser und Leserinnen
Bin jetzt schon 3 Monate Krankgeschrieben,werde so wie es aussieht wohl nicht mehr arbeiten koennen.Meine Frage ist nun wie gebe ich den Arbeitgeber bescheid ueber diese Diagnose.Ich weiss gar nichf wie ich mich verhalten soll. Kann
mir jemand einen Rat geben.Hoffe auf Antwort.Danke und viele Grusse Paulline

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Tatjana74
Benutzerbild von Tatjana74
29.11.2012 19:03

hallo also ich an deiner stelle würde ich zum berufsbegleitenden intigrationsfachdienst gehen wie es sich anhört bist du dir nicht ganz sicher ob du wirklich nicht wieder arbeiten wirst können erkundige dich dort die helfen dir un wissen alles :-) ich war auch dort ich war 7 monate krankgeschrieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

25.11.2012 13:24

Nichts übereilen,Dein AG hat doch nur die ersten 6 Wochen gezahlt,danach 78 Wochen KG von der KK,die bekommen doch auch den KS von Dir,wenn Du davon ausgehst,dass es nicht wieder wird,dann stelle rechtzeitig den Antrag auf Erwerbsminderungsrente,der AG kann nur unter bestimmten Voraussetzungen in der Krankenzeit kündigen,dass ist nicht so einfach,also,abwarten und die Rnete anpeilen,denn sonst gibts nach dem KG nichts,da Du nicht für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2012 13:09

Informiere deinen AG unverzüglich (nach Kenntnis) über jede weitere Arbeitsunfähigkeit, d.h. den Zeitraum. Dazu reicht deine AU-Bescheinigung, welche keinen Diagnoseschlüssel aufweist.

www.dozenten-forum.de/diagnose.html

Moralische Gründe könnten natürlich für eine Übermittlung der Diagnose sprechen, aber es geht in erster Linie um dich und deine finanzielle Absicherung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
25.11.2012 06:25

Es wird maximal Krankengeld für 78 Wochen gezahlt. Dein Arbeitgeber hat kein Anrecht darauf, Deine Diagnosen zu erfahren. Schau mal hier rein da steht alles genau beschrieben.

LG Tony

http://www.haufe.de/personal/entgelt/krankengeldaussteuerung-meldungen-beitraege-und-arbeitslosengeld_78_69058.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2012 00:15

Das ist so das du ein Jahr krankgeschrieben werden kannst.LG JO

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2012 00:11

Willst du noch arbeiten oder willst du rente dann würde ich dir empfehlen de Sozialververband,denn die boxen das für dich durch.LG JO

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
24.11.2012 23:51

Ich würde nichts sagen bis die Rente durch ist und meinen Arbeitgeber ich bin auf unbestimmte Zeit Krankgeschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Krankheit
    Hallo leute,ich moechte gerne wissen ob das eine Krankheit ist,ich bin fast immer zuhause ich...
  • Krankheit
    Meine Freunde sagen zu mir ich hätte Borderliner. Ohne zu wissen ob es stimmt. Ich fühle mich...
  • Krankheit
    Hallo!!! Wer kennt sich mit einer Kollagenose aus? Was kommt auf mich noch zu? Welche Therapien...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Polyneuropathie
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]