lactose

mia05
Benutzerbild von mia05
Frage gestellt am
18.09.2009 um 14:48

seit ich meine tochter geboren habe, leide ich unter lactoseintoleranz,sie hat es auch... was kann ich tun damit wir wieder normal essen können? hat vielleicht jemand einen tipp? wäre wirklich dankbar:-)mia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

John

09.12.2009 17:11

Eine Laktoseintoleranz kann auch die Folge einer Sprue/Zöliakie sein, wie es bei mir der Fall war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.09.2009 16:49

Es gibt inzwischen ettliche Präparate, die eingenommen werden können; nicht immer bringen sie auch den gewünschten Erfolg. Es hängt wohl von der Stärke der Intoleranz ab. http://www.laktose.net/forum/tabletten-gegen-laktose-268.html
Es gibt inzwischen ja aber alle möglichen laktosefreien Produkte, sodass es kein großes Problem mehr ist, trotzdem Milch zu trinken, Joghurt zu essen etc.

Als erstes solltest du mal einen Laktosetest machen, falls du das noch nicht gemacht hast. Und deine Tochter sollte sich auch in Behandlung begeben bzw. der Kinderarzt sollte dir da weiterhelfen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lactose
    Meine alte Tante ist im Altenheim, kann nur mit Brei gefüttert werden, weder sitzen, noch stehen....
  • Lactose
    Zusammensetzung - Lactose
  • Lactose
    Enthält Neurexan Lactose?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]