Lactose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2014 um 12:41

Zusammensetzung - Lactose

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

02.01.2014 15:58

Ich finde schon, dass @Frank ganz zu Recht bissig reagiert hat. Die Art der "Fragestellung", die ja gar keine ist, entbehrt jeder Form der Höflichkeit gegenüber den Usern dieses Forums, die in ihrer Freizeit hier Fragen beantworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.01.2014 15:50

Was soll ich sagen? Das es Milchzucker ist, darauf wäre ich noch gekommen. *schmunzel* Der Rest wäre mir jetzt noch unklar. ;-)
Den Fragesteller wirds vermutlich kaum interessieren, aber für dich die Zusammensetzung auf Deutsch:

Glucose - allgemein als Traubenzucker bekannt, wie du wissen wirst - und eben Galactose - unterscheidet sich von der Glucose nur durch seine chem. Struktur.

Es ist also ein Doppelzucker. Das kann der Mensch aber so nicht verwerten. Deshalb muß er es spalten. Aus diesem Grund wird das Verdauungsenzym Lactase produziert. Was bei einem Teil der Bevölkerung ganz normal eingestellt wird nach dem "Milchalter". Die Folge ist die Lactoseintoleranz. Wir hier haben auf Grund unserer Geschichte die Produktion nicht ganz eingstellt, so daß wir sie - die Lactose - im gros auch noch im Erwachsenalter vertragen.

"Silke Schwartau von der Verbraucherzentrale. »Damit kann man richtig Geld machen.« Sie berichtet von zunehmenden Anrufen verunsicherter Menschen, die ihre Verdauungsprobleme auf Milchprodukte zurückführen. »Haben Sie sich testen lassen?«, fragt sie dann. Viele glaubten wohl, laktosefreie Lebensmittel seien gesünder als konventionelle. Werbung und PR-Artikel hätten Laktoseintoleranz zur Modekrankheit gemacht."

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
02.01.2014 13:25

Och @Frank, nicht so bissig ... Weißt doch wie das ist: Höflichkeit ist eine Zier, manchmal gehts auch ohne ihr ...

Na wenn man einen Trennungsstrich setzt, dann setzt sich das Wort Laktose aus Lac und aus tose zusammen. Alles klar soweit???

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.01.2014 12:47

"Besteht aus den beiden Molekülen D-Galactose und D-Glucose, die über eine β-1,4-glycosidische Bindung verbunden sind."

Für mich irgendwie 'ne blöde Frage. Halt stopp - hat ja nicht mal dazu gelangt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lactose
    Meine alte Tante ist im Altenheim, kann nur mit Brei gefüttert werden, weder sitzen, noch stehen....
  • Lactose
    Enthält Neurexan Lactose?
  • Lactose
    Enthält Duspatal 200mg retard Lactoe?
mehr ansehen
[]