Macht dieses Medikament abhängig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.11.2012 um 20:49

Da ich trockener Alkoholiker bin, bin ich vorsichtig mit der Medikamenteneinahme. Aber ich habe so eine schmerzhafte Muskelblockade,das mir bald keine andere Wahl mehr bleibt. Macht dieses Medikament auf Dauer abhängig, oder könnte es mein Suchtpotential fördern?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
27.11.2012 14:50

Zunächst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Alkoholabstinenz. Das schaffen nicht viele, die einmal tief in der Sucht Alkohol waren.
Zu den Medikamenten: Kurzfristig gesehen machen beide Medikamente nicht abhängig. Allerdings würde ich bei der Dosierung vom Novalgin vorsichtig sein. Es ist schon ein stärkeres Analgetika = Schmerzmittel.
Bei Einnahme über 14 Tage würde ich bei Deinem Hausarzt die Leber und Nierenwerte ( z.B. Gamma-GT, Kreatenin ) überprüfen lassen.

Pierre-Marcel
Krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

26.11.2012 21:45

Mit den Medikamenten kenne ich mich nicht aus. Empfehlen würde ich Osteopathie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.11.2012 21:33

Nein, abhängig macht das Diclofenac nicht, jedoch sollte die Einnahme so kurz wie möglich gehalten werden, da das Mittel extrem den Magen schädigen kann und auch für die Leber nicht unbedingt zuträglich ist.
Am besten lässt Du Dir einen Magenschutz (z.B. Pantoprazol) dazu verschreiben.
Auch sollte eine Behebung der Ursache im Vordergrund stehen - dann erübrigt sich die Einnahme von irgendwelchen Schmerzmitteln von alleine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]