Nasenspray

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2012 um 14:20

Ich habe ständig, etwa ein halbes Jahr schon , eine verstopfte Nase. Erst dachte ich ein Schnupfen, dann eine Allergie. Selbst Nasenspray hilft mir nicht mehr. Ich habe die verschiedensten Marken, die es in der Apotheke gibt alle durch. Auch Spülungen und Inhalationen mit Kamille oder Salzwasser. Jetzt habe ich gehört, Nasenspray soll abhängig machen. Wie zeigt sich das?
Es nervt mich gewaltig.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.11.2012 17:39

Allergietest

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 16:20

@Kia: Die Idee ist gut......... :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
16.11.2012 16:15

Man kann auch erst mal damit anfangen, nur noch ein Nasenloch mit Spray zu behandeln und möglichst nur zur Nacht. Nasenöl kann auch sehr hilfreich sein, die Nasenschleimhaut wieder aufzubauen und auch umsteigen auf Kindernasenspray. Mir selbst hat das so geholfen, ich hab auch schon kaum noch Luft bekommen, zumal ich noch dazu Medis nahm, die die Nase verstopften.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2012 15:22

@ Vox:
jetzt wird`s mir aber langsam unheimlich.....Mist! Ich hab doch die ganze Zeit schon geahnt, dass hier irgendwo ne Kamera versteckt ist :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.11.2012 15:20

@Alpha: Alles nur Ausreden für Deine Weinbergschneckentastaturnutzung :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2012 15:14

neee...ich hab ja mehr geschrieben...hab also im Prinzip früher begonnen :-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.11.2012 15:13

@Alpha: das war aber doch umgedreht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2012 15:08

Vox....hör sofort auf meine Gedanken zu lesen!!!! :-)))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 15:07

Auf jeden Fall ab sofort kein Nasenspray mehr nehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2012 15:06

Durch die von Dir beschriebenen Symptome - eine ständig "verstopfte Nase".
Die Schleimhäute sind nach einer dauerhaften Einnahme von Nasenspray ruiniert, der Betroffene hat ständig das Gefühl keine Luft durch die Nase zu bekommen und greift immer wieder zum Spray - ein Teufelskreis..
Du solltest das mal durch einen HNO abklären lassen.
Wenn das die Folgen von zu langem Spraygebrauch sind, dann kannst Du nur durch ständiges Befeuchten der Nasenschleimhaut zur Regeneration verhelfen.
Kochsalzlösung ist da das Mittel der Wahl.
Es wird einige Wochen, evtl. sogar Monate dauern, bis die Schleimhäute wieder so sind, wie sie sein sollten - und erst dann wirst Du auch eine Besserung verspüren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.11.2012 15:03

Die Abhängigkeit zeigt sich in den von Dir beschriebenen Symptomen. Je länger Du das Spray anwendest, desto öfter benötigst Du es, weil die Nase zu ist. Auf lange Sicht gesehen zerstört das Spray die Nasenschleimhaut und es kommt zu der sog. "Stinknase". Salzwasserspray hilft beim Reduzieren. Sollte keine Veränderung eintreten, kann der HNO einmal prüfen, ob die Nasenscheidewand gerade und mittig sitzt. In einer minimalen Fehlstellung kann die Ursache dann auch liegen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nasenspray
    kann man von nasenspray nimmt geht dann der blutdruck hoch ich habe gestern genommen und mein...
  • nasenspray-sucht
    ich nehme seit fast 4 jahren täglich nasenspray... angefangen hat es während einer erkältung......
  • Nasenspray Sucht
    Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Nasenspray Sucht? Nehme jetzt seit 5 Jahren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nasivin

Verwandte Fragen

[]