Nasenspray Sucht

nala1987
Benutzerbild von nala1987
Frage gestellt am
09.08.2011 um 00:36

Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Nasenspray Sucht?

Nehme jetzt seit 5 Jahren jeden Tag Nasenspray. Es fing mit einer Erkältung an und danach konnte ich nicht mehr aufhören, weil sofort meine Nase so zu war das ich mich wirklich in meinem Alltag beeinträchtigt fühle. Irgendwann ging ich dann zum HNO. Der verschrieb mir Sinupret, ein Nasenöl und Kindernasenspray. Es hat sich leider nichts verändert seit dem, außer das ich nur noch das Kindernasenspray verwende. hat jemand Erfahrungen mit einer op wo die Nasenmuscheln verkleinert werden und zahlt das die Krankenkasse??

Möchte wirklich gerne davon loskommen...

Ganz liebe Grüße an allle

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
09.08.2011 17:36

tu einen oder zwei Tropfen Notfalltropfen nach Dr. Bach in die NACl lösung... es hilft ein bischen die "Entzugserscheinungen" zu reduzieren. Ansonsten denke ich dass Kia1 recht hat. Es wäre auf alle Fälle einen Versuch wert, bevor du dich "unters" Messer legst...

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2011 11:31

Ich habe dieses Jahr die Nasenmuscheln operieren lassen da ich auch eine zuene Nase hatte. Wie auch du hatte ich Nasenspray benutzt um meine Nase offen zu halten. Aber das war keine Lösung. Also habe ich mich operieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann nun wieder normal durch die Nase atmen ohne das ich Nasenspray benutze. Ich habe mich ambulant operieren lassen beim HNO Arzt. Ich bekam eine Vollnarkose und nach der OP hatte ich Nasentamponaden in der Nase die ich 5 Tage drin lassen musste. Die Krankenkasse hat das bei mir übernommen. Wenn du noch Fragen hast kannst mir gerne persönlich schreiben. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
09.08.2011 11:27

@dihanifa: die schleimhäute schwellen so stark an, dass keinerlei nasenatmung mehr möglich ist.

@bermibs: NaCl ist wirkungslos, die schleimhäute schwellen davon nicht ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
09.08.2011 10:27

Auf diesem Weg war ich auch schon mal. Nasenspray musste immer mehr sein und die Schleimhäute trocknen immer mehr aus, meine HNO-Ärztin warnte mich dann, es kann zu einer Stinknase kommen. Das gab den Ausschlag. Also drastisch reduziert. Tagsüber ganz weggelassen, nachts immer nur ein Nasenloch mit Spray bearbeitet. Hat ne Weile gedauert, war auch nicht so leicht, aber ich hab durchgehalten und heute brauche ich das nur in besonderen Situationen. Allergie oder Erkältung. Eine Zeit lang hab ich auch Nasenöl genommen zur Pflege, hilft aber nicht gegen die Schwellung. Versuch es erst mal ohne OP, die ist nämlich auch nicht so ohne.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.08.2011 08:53

Hallo Nala, versuche es einmal mit Emser Salz-/Meersalz-Nasenspray/Spülungen. Das hat bei mir geholfen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2011 00:58

,,,,wieso, was passiert, wenn du einfach keins benützt??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schnupfen
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]