Erfahrungen Panikattacken?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.11.2012 um 09:42

Guten Morgen,

laut Aussage meines Neurologen & Psychologen leide ich immer mal wieder unter Panikattacken, welche sich in starker innerer Unruhe, Herzrasen, inneres beben und das Gefühl das es mich gleich umhaut äußern.

Der ganze Vorgang dauert ca. 10 Minuten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, für mich ist das ganze speziell die Psyche nicht greifbar, ich verstehe nicht das organisch bei mir alles in Ordnung ist.

Wurde komplett untersucht, alles in Ordnung.

Wie kann ich damit umgehen da ich bei jeder Attacke denke das etwas schlimmes passiert ( Ohnamcht, Herzinfarkt etc )?

Als Medikament nehme ich nur Nebivolol 2,5mg und Laif900 ein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.11.2012 02:01

@ Ananymus,schreibe bitte eine PN, mir ich kenne das und habe se jetzt im Griff.

Alles Liebe wünscht Dir Babs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

12.11.2012 01:12

Hallo,
hat Dir Dein Arzt eine Psychotherapie empfohlen?
Hier ein Buchhinweis für Dich:
Dr. Doris Wolf: Ängste verstehen und überwinden.
Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien.
www.palverlag.de
www.expertenrat.info
www.psychic.de
www.angst-panik-hilfe.de

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2012 08:41

Kann es sein, das Du so eine ähnliche Frage am 27.10. um 9.01--Depressive Verstimmungen--schon einmal gestellt hast?
Warum meldest Du Dich nicht bei sanego an, dann kannst Du Dir Menschen suchen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Du.
Falls Du jener Frager bist--dann belastete Dich das Versterben Deiner Arbeitskollegin. Du musst immer dran denken und wie sie gestorben ist.
Du möchtest es gerne begreifen weisst aber nicht wie, Du damit umgehen sollst.
Da helfen Dir nur gute Gesprächspartner. Gibt es bei Dir so ein Trauercafe..schau mal im Internet nach vielleicht gibt solche Einrichtungen auch bei Dir in der Stadt..
Trauer braucht seine Zeit und es ist schlimm das Deine Arbeitskollegin verstorben ist, aber Du darfst Dich nicht verrückt machen..das Du jetzt ständig in Dich hinhorscht.
Wie ich unten schon geschrieben hatte--Reden ist immer gut und wichtig, aber Du musst auch bereit sein, los zulassen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2012 13:58

Ich weiß ja nicht , wie lange du schon Laif 900 einnimmst , mir hat es sehr geholfen. Allerdings dauert es ein paar Wochen bis die Wirkung eintritt.

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2012 12:25

Hast Du mal bei den Nebenwirkungen im Beipackzettel nach gelesen, was da steht an Beschwerden die auf treten können, bei dem Medikament was Du ein nimmst, vielleicht liegt es dran. Vielleicht muss sich Dein Körper erst an das Medikament gewöhnen..Ich würde noch einmal den Arzt fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2012 11:58

Was Du da beschreibst kenne ich, ich bekomme noch starkes Zittern dazu, nur das ich keine Medikamente nehme..ausser 1/4 Lorezepham, wenn mal so eine Arttake besonders stark ist. Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung schreiben..ich habe sehr viele Aufregungen in den letzten 3 Jahren..Hast Du auch Aufregungen, Operationen oder bist Du durch falsche Sitzweisen sehr verspannt.? Vielleicht solltest Du Dir Jemanden zum reden suchen--Reden über Probleme hilft sehr, Atemübungen und lernen Dich zu entspannen. Oder Du bist ein HSP..dann würde ich Dir empfehlen bei Google nach zusehen unter Hochsensilität---und eigentlich gibt es ganz viele Ursachen..auch ein Nährstoffmangel könnte eine Ursache sein..
Denke mal ein bisschen über Dein Leben nach, vielleicht hilft Dir das schon oder schreibe mal Alles auf, was Dir so einfällt..jede kleinste Kleinigkeit und vielleicht siehst Du dann schon das eine oder andere Problem, was diese Anfälle aus löst.
Viel Erfolg..und entschuldige das ich so viel geschrieben habe..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]