Kann jemand es bestätigen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2012 um 17:56

Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Monaten die Pille. Am Anfang hatte ich Stimmungsschwankungen, aber so stark das ich fast am explodieren war. Habe jedesmal nach dem Sex Schmierblutungen und die halten sich dann 2 Wochen! Zudem habe ich zugenommen und mein Bauch sieht aus als wäre ich im 4 Monat schwanger! Test habe ich schon gemacht, ich bin es nicht! Kann mir jemand einen Rat geben? Soll ich sie absetzen? Lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,5 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Cinderella2211

22.11.2012 18:09

Hallo!!!
Ja ich kann das bestätigen !!! Ich habe mit 18 die Valette/Maxim genommen und bekam außer starke Migräne sonst gar keine Nebenwirkungen. Ich bin 1,63m und wog ca. 44 kg !!! Aufgrund der starken Kopfschmerzen hat mir mein Gyn die Cerazette verschrieben. Habe schon nach gut einem Monat ständig Heißhunger das alle lachten und sagten ich wäre schwanger... ich bin jetzt 21 und habe folgende Symptome ( der ganze leidensweg wäre einfach zu lang um es jetzt hier zu schreiben) Also symptome wie in den Wechseljahren , wiege jetzt 65 kg !!!! Hallo das sind über 20 kg in ca. 18 Monaten, der Bauch ist dick wie schwanger, Wasseransammlungen, Hitzewallungen, nächtliches schwitzen, hatte panikattacken... ich kam mir vor als ob ich schon durchgedreht bin, und kreislaufprobleme mit umkippen und solche scherze Schwindelig. Ja und war bei 3 Frauenärzten weil ich auch in der zeit Umgezogen bin die haben mir ALLE bestätigt das es von der Cerazette kam !!! AAAAber speziell in meinem Fall!! Ich kann natürlich nicht behaupten das es jeder Frau mit der Pille so geht - manche werden sie super vertragen und andere halt eben nicht !! Ich weis für mich das es der schlimmste Fehler meines Lebens war.... da ich bis heute noch mit den Symptomen zu kämpfen habe weil ich alles selbst bezahlen und muss und ich das Geld nicht habe. Es ist ein Teufelskreis !! Es wurde bei mir ein Progesteronmangel festgestellt... den muss ich habe schon immer leicht gehabt haben, nur die Cerazette hat es einfach nur verschlimmert. Ich schmiere jetzt eine 3 % Progesteroncreme und hoffe einfach nur das der Alptraum irgendwann zu ende ist. Bei Fragen ruhig fragen !!! Würde mich sehr über gleichgesinnte freuen !!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.11.2012 18:05

Warum verhütest du denn östrogenfrei? Bist du Raucherin bzw. hast du östrogenhaltige Pillen nicht vertragen?

Du musst nur im Beipackzettel nachlesen, um unter den möglichen Nebenwirkungen Stimmungsschwankungen, Depressionen und Wassereinlagerungen zu finden.
Die Blutungen sind bei der Cerazette umso normaler und da hast du noch Glück, dass sie nur nach dem Sex auftreten. Wobei es dann auch Kontaktblutungen sein könnten.
Aber Blutungen sind generell mit der C. normal, weil man eben keine Pause macht und bis die Blutung ganz wegbleibt, dauert es bei vielen Frauen länger bzw. sie kommt auch immer wieder mal zurück.
Das steht alles im Beipackzettel und darüber sollte dich eigentlich auch dein Gyn informiert haben.

Ob du die Pille weiterhin nehmen möchtest oder nicht, das ist deine Entscheidung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]