Erfahrungen mit Absetzen con Citalopram 10mg ???

Bellatina

Frage gestellt am
05.11.2012 um 20:20

Hallo, ich habe mein Citalopram langsam ausgeschlichen und seit 9 Tagen nehme ich sie garnicht mehr!! Ich habe 9kg zugenommen und war ständig schlapp!! Hat jemand Erfahrungen mit dem absetzen von Ciatlopram ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,5 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
26.12.2012 11:04

Was du da beschreibst, könnten "nur" die Anzeichen dafür sein, dass deine Depressionen dich wieder eingeholt haben. Diese dauernde Müdigkeit und das schlappe Gefühl sind doch recht eindeutige Botschaften an dich, oder?
Vielleicht solltest du mit deinem Arzt sprechen. Wenn du das Medikament nicht verträgst und es deshalb abgesetzt hast, wäre eine Behandlung mit einem anderen Medikament möglich oder du gehst den Grund deiner Traurigkeit an und schaust, was du selbst dagegen tun kannst.
Die Gewichtszunahme scheint bei den meisten AD ein Problem zu sein dem du nur durch mehr Bewegung Herr wirst, was gerade bei schweren Depressionen sehr schwer durchführbar ist, vor allem am Anfang.
Es hilft aber tatsächlich, nicht nur gegen die Zunahme, es hilft auch die Laune dauerhaft zu verbessern.
Schon ein Spaziergang jeden Tag von einer halben Stunde ist so wirkungsvoll wie eine Dosis AD.
Ich wünsche Dir die Kraft aufzustehen und wieder etwas für dich zu tun. Das ist das beste, was du machen kannst-

Alles Liebe ABEE

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
abraxas
Benutzerbild von abraxas
06.11.2012 11:21

hi
,ja ich habe vor 5 Jahren mal Citalopram bekommen. Dieses AD ist mir echt im Gedächtnis geblieben,wegen folgendem..Citalopram ist ja ein sehr gängiges und gut verträgliches AD, ich jedoch bekam Sehstörungen davon.Und das richtig massiv.Die Wirkung an sich war gut und natürlich machte ich mir erstmal keine Gedanken darum, ob meine plötzliche Sehschwäche davon kommen könnte.Nach ca 6 Wochen war es merkbar schlimmer und mein damaliger Arzt schlich mit mir das AD aus.Das Absetzten von Citalopram ging bei mir problemlos ohne Neben-oder Absetzerscheinungen.Und meine Sehstörung war von einem auf den anderen Tag weg.
Das einzigste Manko, dass mir blieb, war meine wiederauflebende Depression.Danach versuchte ich Trevilor und mit diesem AD kam ich bisher super klar und auch in Bezug aufs zunehmen hatte ich keine Probleme.
Soviel von meiner Erfahrung dazu.Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]