Konzentriere mich immer auf Depressionssymptome

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2012 um 10:47
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Depression/Angststörung

Hallo zusammen

Ich bin den ganzen Tag meine Gefühlswelt am analysieren. Ich habe panische angst vor einer erneuten Depression. Nehme zwar jetzt ein Medikament dagegen, aber ich kann nicht aufhören auf Symptome zu achten. Sobald ich auf etwas keine Lust habe, habe ich angst das dies ein Anzeichen einer Depression ist. Oder wenn ich Müde bin, oder wenn mich das düstere Wetter traurig macht. Sollte das nicht eigentlich weggehen mit den Medikamenten? Sobald ich ein halbes Glässchen Wein trinke, geht es mir tip top. Hat jemand einen Tipp wie ich diese Gefühle akzeptieren kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Anonymer Benutzer

26.10.2012 23:48

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich merk ja schon was. Aber es ist einfach nicht so wie früher. Ich möcht so gern wieder unbeschwehrt sein. Aber durch den zusammenbruch vor 3 monaten kann ich einfach an nichts anderes mehr denken. Kann es sein das man sich ne depression einredet?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

26.10.2012 21:35

Nach 10 Wochen und bei dieser Dosis müsstest du eigentlich schon was merken. Darüber würd ich mit dem Arzt sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.10.2012 09:10

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die Antworten. Gerne werde werde ich mich den Artikel über Psyche und Sport lesen, ebenso finde ich das mit der Akzeptan- und Commitmenttherapie einen sehr interessanten ansatz.
@sukki, ich nehme seit ca. 10 Wochen jetzt wieder Paroxetin. Seit 1 woche nehme ich 40mg.. kann es noch besser werden?
Ja ich mache eine Psychotherapie.
Vielen Dank für eure Tips!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

26.10.2012 01:20

Hallo,
bitte lies den Artikel Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper,
Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.10.2012 18:03

mal so als Ansatz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akzeptanz-_und_Commitmenttherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.10.2012 12:43

Ich behaupte jetzt mal eine Depression wird nie ganz weggehen. Es ist ein Teil von dir. Durch eine lange Therapiezeit, habe ich gelernt damit umzugehen. Wenn mal ein Tag nicht so rund läuft kannst du dann sagen, ok heute ist nicht mein Tag und ich akzeptiere es. Dann kommst du nämlich besser damit klar zu sagen, gut ich bin gefühlsmäßig etwas anders drauf wie andere und das ist ok so. Aber es ist ein Lernprozess den du dann irgendwann verinnerlicht hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

25.10.2012 12:21

Wie lange nimmst du denn das Paroxetin schon? Bei mir hat das 6 bis 7 Wochen gedauert bis es dann allmählich besser wurde. Ich nehm 30 mg. Leider ist es bei mir auch so, dass es mit etwas Alkohol besser wird. Vor allem abends vor dem Schlafengehen, aber eigentlich sollte man es lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.10.2012 11:03

Hallo du da oben
Siehst du..das ist dein manko..du horchst ständig in dir rein..du forderst deinen Kopf regelrecht auf Signale zu geben..ich bin Ängstlich..bekomme Panik...das ist nicht gut..vielleicht ist die Dosierung zu niedrig ..dein Arzt kann dir da weiter helfen..ferner kannst du einiges selber tun....beschäftige dich mit schönen Dingen..zb Lesen..Malen..Musik hören..spazieren gehen und und und..
Wird es besser?Ja klaro...wenn du anfängst dir ein Tagesprogramm zu schaffen und dich damit beschäftigst..es gibt soviel womit du dir selber helfen kannst als auf Signale zu hören die dir die Angst bescheren.vielleicht auch eine Therapie machen falls du noch nicht in Behandlung bei einem Psychologen bist..sehr empfehlenswert ...Kopf hoch..alles kommt gut...Aufi für neue Gefühle..schöne Gefühle..aber Alk und Medi passen nicht zusammen wie @vox erwähnt .lg von Herzen kommend und Gute Besserung wünscht dir Angelblack..

Deine erste Frage dazu..http://www.sanego.de/Frage_72510_Wird-es-besser

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.10.2012 10:57

Nur mit Psychopharmaka "eigentlich" nicht, und mit der Kombination AD und Alkohol muss man sehr vorsichtig sein. Es gehört einfach eine Therapie dazu, in der Du lernst, mit Deinen Ängsten umzugehen, sonst beisst sich die Katze immer wieder in den Schwanz. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]