Alles wurscht mit Paroxetin 30mg???

Butterfluy
Benutzerbild von Butterfluy
Frage gestellt am
27.09.2012 um 18:23
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angststörung

Ich glaube wenn heute die Welt untergeht ist es mir auch wurscht.
Irgendwie ist mir heute alles recht und nichts schmeißt mich aus der Bahn, aber dass einem alles soooo wurscht sein kann?

Hmmm mach mir Sorgen, bald ist mir alles wurscht od wie?

Fühle mich sehr wohl heute, nur geht alles so vorbei an mir, ist eh gut, aber wohin führt das noch?

Kennt ihr diese Phasen auch?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

mukkkkki
Benutzerbild von mukkkkki
27.09.2012 22:36

hy Butterfluy

ich nehme schon viele jahre das selbe medikament selbe stärke.ich kann dir berichten das wenn ich es mal eine zeitlang nicht nehme,also mal nicht zum doc komme das ich dann merke das ich am dritten tag echt agro bin.
das wird mit jedem tag schlimmer ich schreie dann sehr viel bin nur genervt.
sobald ich paroxetin dann aber wieder nehme werde ich viel ruhiger.
aber so eine egalphase hatte ich nie.
sowas sollte einen ja aufbauen neue energy zuführen und man sollte sich dann ja aufraffen können.vielleicht musst du mal ein anderes probieren wenn du von paroxetin so eine scheißegalphase bekommt.
lg



Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rattoni
Benutzerbild von rattoni
27.09.2012 20:49

hallo butterfly,

bin auch wieder bei paroxetin 30mg (bei uns in austria seroxat). Gott sei dank, schlaf ich gut (100mg Trittico). Nehm antidepressiv schon über 20 jahre. Spiel einmal/w tennis mit meiner langjährigen freundin, heut in der sauna gewachelt und geschwitzt, nachher ins eiskalte becken, dann draussen im thermalbecken rückenschwimmend den verhangenen himmel und die sich färbenden bäume beaugapfelt. Morgen akupunktur bei einer chinesischen ärztin, sie hat eine so liebe beruhigende art. ich weiss, dass ich "hinige" nerven habe, schon seit meiner kindheit. Todesähnliche zustände schon öfter erlebt, darum bin ich mittlerweile froh, dass ich keinen selbsthass habe und ständig grüble. Ich versuch, eher alles gelassen zu verstehen und zwar im Augenblick. Dadurch mache ich mir nicht das Leben unnötig schwer.
Auch mit Efectin 150 mg ist es mir so wie dir gegangen. Mir war alles richtig wurscht, darum wieder zurück zu seroxat. Pulver derart helfen angeblich, wenn überhaupt, nur zu 50%. Den Rest ergänz ich halt durch sport, schach, lesen, radio und viele deutsche podcasts. Ihr habt´s ja eine Superauswahl.
Wenn du dich gut fühlst, ist es eh ok. Wahrscheinlich möchtest du dich für irgendwas begeistern. Auch wenn´s ein bisschen anstrengend ist, du hast es geschafft. Bist dadurch zufrieden und denkst nicht mehr so viel nach, was du noch alles zu tun hättest. Befrei dich und mach einen Sprung nach vorn. Setz dich für etwas ein, was dir schon lang am herzen liegt und dich interessiert und dir auch freude, vielleicht sogar Schwung und Begeisterung bringt.

Ich feiere morgen Geburtstag und stoße im Gedanken auf dich an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

27.09.2012 20:21

hattest du Nebenwirkungen? Bei 10mg hab ich noch gar nichts bemerkt. Erst so in der sechsten Woche mit 20mg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
27.09.2012 20:19

Mir hat Paroxetin 10 mg jedenfalls nicht geholfen, ich habe es nach Einnahme (regelmäßig 4 Wochen) wieder abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Butterfluy
Benutzerbild von Butterfluy
27.09.2012 20:00

Vom Frage-Steller selbst

Und so nebenbei, ich finde es voll klasse, dass hier alle Leidensgenoßen so brav kommentieren und online sind, ich konnte in schlimmen Zeiten nicht mal mehr den Pc starten, weil sogar das war sinnlos für mich. Und für was überhaupt.

Gegen jetzt, wahnsinn, wünsch euch allen alles gute und hoffe dass ihr auch bald dieses AHA Erlebniss mit euch selber habt!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

27.09.2012 19:56

...ich komischerweise auch. Aber das darf gern so bleiben. Bin sonst immer so antriebslos. Ich werde jedenfalls die Dosis nicht reduzieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Butterfluy
Benutzerbild von Butterfluy
27.09.2012 19:54

Vom Frage-Steller selbst

Sukki, ich weiß dass ich nicht verrückt bin, bin nur überdreht heute!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

27.09.2012 19:44

Und wenn wir schon über Coelho schreiben, immer wenns mir komisch ist lese ich das Buch "Veronika beschliesst zu sterben" und immer wieder finde ich was Neues darin. Kann ich jedem nur empfehlen, der nicht weiss ob er verrückt ist oder nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.09.2012 19:44

Das ist erst einmal gut, das du es nicht tust. Man ist manchmal geneigt, weil man nur das andere noch zu kennen glaubt und gelernt hat damit umzugehen.
"Unheimlich" ist dann in diesem Fall einfach zu ignorieren oder als angenehm zu werten. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Butterfluy
Benutzerbild von Butterfluy
27.09.2012 19:42

Vom Frage-Steller selbst

Nein, Frank, mach ich natürlich nicht, nur kenne ich mich eben so nicht, ist mir etwas unheimlich, aber ich freu mich trotzdem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.09.2012 19:32

Meinen Nietzsche habe ich gerade nicht zur Hand. Dafür den Coelho. Glaub ich zumindest. ;-)

Leid sollte man besser akzeptieren, denn es verschwindet nicht einfach, wenn man es ignoriert. Auch Freude sollte man lieber akzeptieren, selbst wenn man fürchtet, sie könne eines Tages enden.

Ich kenne das auch. Sicherlich. Und was soll ich dir sagen außer, nimm es als gegeben hin und mache es nicht durch Hinterfragen oder Negieren kaputt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]