Phasenweise Durchfall nach Einnahme von Clyndamicin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.10.2012 um 11:10

Nachdem ich Ende Juli für 6 Tage Clyndamicin verschrieben bekommen habe von meinem HNO arzt, hatte ich schlagartig 3 mal am Tag Durchfall. Der hörte auch nicht auf, nach dem Absetzen von dem Medikament. Nachdem ich verschiedene Ärzte kontaktiert habe, sämtliche Blut und Stuhlproben okay waren, kamen die Mediziner zu dem Schluss, dass das Gleichgewicht im Darm gestört ist und, dass das einfach nur Zeit braucht. Tatsächlich wurde der Durchfall nach 6 Wochen besser, allerdings kommt er phansenweise für einige Tage zurück. Ich habe das Gefühl, dass die Unverträglichkeiten die ich immer schon hatte seit der Einnahme von Clyndamicin verschlimmert wurden. Nun nehme ich seit einer Woche (für 4 Wochen) Mutaflor und hoffe, es wird besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann bestätigen, dass der Darm tatsächlich irgendwann wieder normal funktioniert?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

jojo79
Benutzerbild von jojo79
18.10.2012 14:10

Guck mal bei den Erfahrungsberichten von Clindamycin/Clindasaar!!! Da wird einem schlecht, wenn man das liest. Meine Schwester hatte eine Woche nach Beendigung der Antibiose heftige NW bekommen (u.a. Durchfall, schwere Hauterscheinungen, Oberbauchschmerzen, Atembeschwerden). Das hielt 4-6 Wochen an (mit Krankenhausaufenthalt). Nu gehts ihr aber wieder gut. Sie darf das jetzt nicht mehr einnehmen.

Aber Ende Juli? Ist schon etwas lange her... Nimm mal das Mutaflor, wahrscheinlich ist wirklich die Darmflora etwas ausm Takt geraten, hört man oft... Gute Besserung!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
Krankheiten:  Kehlkopfentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]