Husten in der Nacht

Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
Frage gestellt am
25.08.2011 um 23:11

Hallo, ich habe eine Stimmbandentzündung und eine akute Bronchitis. Bekomme Antibiotika und inhaliere und nehme Ambroxol Hustensaft ein. Über tage ist der Husten eher locker und ich huste viel ab...ab 23 Uhr bekomm ich dann harten Husten...der weniger produktiv ist und mir den Schlaf raubt.
Ich nehme zusätlich Salbutamol Inhaler...aber der lindert nicht den Hustenreiz der oben im Rachen oder Hals ist. Tee habe ich genug getrunken...............hat jemand einen hilfreichen Tipp??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.08.2011 13:52

Mir fällt nur das wirksame Codein ein. Hilft mir immer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
26.08.2011 09:01

Wenn man nachts den Oberkörper höher legt, gibt es auch die Chance, dass der Hustenreiz geringer wird.

Zu Medis steht ja schon einiges.

Lieben Gruß und gute Besserung, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2011 00:18

Hallo Rebekka, habe vor kurzem auch starken Husten gehabt, vor allem nachts. Mir half Silomat Pastillen, habe ich in der Apotheke empfohlen bekommen. Ist wirklich ein Wundermittel. Probiers doch mal!
LG und gute Besserung Strickliesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
25.08.2011 23:37

Liebe Rebekka! Es gibt Hustenlöser und Hustenstiller. Ich habe Asthma Bronchiale, also muss ich auch dafür sorgen, dass sich der Schleim nicht festsetzt und sich nicht entzündet. Dazu ist ratsam: Hustenlöser und gaaaanz viel trinken, weil Flüssigkeit den Schleim aus den Atemwegen abtransportiert. Deswegen hustet der Körper.
Nachts liegt man und dann wird der Schleim eben nicht abtransportiert. Dann sammelt sich der Schleim und verursacht einen Hustenreiz. Weil der Körper abhusten will. Du solltest versuchen, ganz o h n e Hustenstiller auszukommen. Und nachdem, was Du schreibst, hat Dein Arzt Dir auch nichts hustenstillendes aufgeschrieben. Codein , wie Mayoo richtig schreibt, verhindert das Abhusten. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, auch ohne Codein auszukommen. VLG sendet Dir Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
25.08.2011 23:18

Vom Frage-Steller selbst

Danke..., ich habe Ambroxol am Abend eingenommen...,aus Fehlern lernt man. Warum verändert sich der Husten in der Nacht und ist so hart?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
25.08.2011 23:13

tipp: codein. aber nur zur nacht, niemals am tag.
ambroxol löst den schleim, das niemals zur nacht, sondern nur am morgen.

gute besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]