Gelenkschmerzen bei Litiumtherapie

chabby

Frage gestellt am
12.10.2012 um 21:13

Hallo!

Habe seit 1,5 Jahren nun das Mdikament Quilonum zu 450mg. Nehme seit einem Jahr, 1,5 Tabletten - also 675mg pro Tag. Hatte ca. ein Jahr lang den Pegel von 0,5mmol. Zusätzlich hatte ich noch 30mg Cymbalta, bis das Litium wirkt.
Seit einem 3/4 Jahr, so ca. - nehmen meine Gelenkschmerzen und Muskelschwäche systematisch zu, bis zur Unerräglichkeit. Muß mich auf Arbeit schon zw. den Pausen setzen, so schlimm ist es. Schon Morgens zum Aufstehen, tun alle Gelenke weh, also Knie, Arm und Hüftgelenke. Nachts werde ich vom Knacken der Kniegelenke, beim Umdrehen - wach!
Mein Arzt verneint jeglichen Zusammenhang zum Lithium.
Das Cymbalta scheidet aus, da ich es schon vor 4 Wochen abgesetzt habe.
Der Litiumspiegel ist inzwischen aus unerklärlichen Gründen bei 0,3 mmol gelandet, die Wirkung ist fast "Null".
Ich habe wieder das "volle Programm" an Manien.....!
Bin echt etwas ratlos und sehr hoffnungslos, je das Problem BPS irgendwie steuern zu können.

Danke für Antworten....!
Rudi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

12.10.2012 22:08

Das soll aber mal einer verstehen. Lithium ist bekannt dafür, dass als Nebenwirkung Muskelschwäche, sowie Muskel- und Gelenkschmerzen auftreten können. Hier nur ein Nachweis von vielen :

http://www.ellviva.de/Gesundheit/Lithium-Nebenwirkungen.html

Den solltest Du Deinem Arzt mal unter die Nase reiben.

In Sachen BPS kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonorm retard
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]