Lithium, manisch depresive Erkrankung

Britabritschie

Frage gestellt am
09.02.2012 um 14:37

Habe Lthium, Quilonium retard 450 mg 1,5-0-3 komplett abgesetzt. Von heute auf morgen.
Habe jetzt folgende Nebenwirkungen: totale Erschöpfung, entzündete Mundhöhle, entzündete Rachenhöhle.
Sieht hier irgend jemand einen gewissen Zusammenhang.
Gibt es auch Medikamente, bei denen man nicht zunimmt?
Habe schon ausprobiert: Zyprexa,Timonil (habe ich nicht vertragen, uckender Hautausschlag), Zeldox, Seroquel prolong, Abilify (habe ich nicht vertragen, hatte Muskelstarre)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 145,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

tabsiturtel

10.02.2012 14:51

Glaube es heißt Arminsulprid oder so. Davon soll man nicht mehr werden. Habe es nur damals nicht vertragen. Bin dann auf Quillonum gekommen. Habe so 20 kilo zugenommen. Mittlerweile nehme ich nur noch 1 Tablette Abends und mache viel Sport. Habe 15kilo wieder weg. Nur von so einer Dosis wie Du sie genommen hast, denke ich das alles passieren kann. Der ganze Organismus gerät ja durcheinander. Soetwas sollte man echt nicht machen. Such Dir lieber nen guten Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2012 09:00

Fahre mit Valproat gegen meine bipolare Störung sehr gut. Brauche jetzt nur noch dieses eine Medikament.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sternchen17

09.02.2012 19:01

Das ist gefährlich, was du da machst. Das Lithium muss langsam ausgeschlichen werden, setze es nämlich auch gerade ab. Bekomme jetzt Lamutrigin, dass langsam aufgestockt wird. Habe so keine Nebenwirkungen, im Gegenteil, die NW des Lithiums, die ich hatte, werden langsam weniger helfig.
Nehme zusätzlich noch Maprotilin und Venlafaxin (Trevilor).
Kann nicht empfehlen, Medis erstens von heute auf morgen aufzusetzen, oder das Ganze ohne einen kompetenten Arzt zu tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.02.2012 14:47

Als erstes: Ich hiffe du weisst was du da machst, erstens ist das auftreten einer Manie sehr wahrscheinlich und zweitens ist das abrupte absetzen von Lithium mit dpürbaren Wirkungen verbunden.
Wenn das mit der Gewichtszunahme so bedeutend fùr dich ist (was nachvollziehbar ist), dann solltest du das deinem Arzt sagen.
Sycrest oder Risperdal wären beispielsweise eine Option.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonorm retard
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]