Mirena Hormonspirale

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.10.2012 um 20:27

Ich habe seit April 2010 (2 monate nach der Geburt meines dritten Sohnes) die Hormonspirale von Mirena rein bekommen. Jetzt ist es aber so das Ich seid dem zeitpunkt des Einsetzens der Spirale, so gut wie keine Periode bekomme was ich ja auch Super finde. Aber was mich stört ist der übelst riechende ausfluss den ich schon seit 2 1/2 Jahren habe, habe auch schon meinen Frauenarzt gefragt ob das normal wäre, der meinte nur wenn Ich denn Ausfluss so schlimm habe, sollte ich mir doch Joghurt in die Scheide tuen, und anschließend einen OB rein machen. Aber denn ausfluss habe ich nicht mal eben einen Tag sondern seit 2 1/2 jahren und das täglich, ich bin schon drauf und dran denn Frauenarzt zu wechseln.Weil immer die gleiche Antwort von Ihm kommt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.10.2012 13:08

Vom Frage-Steller selbst

so der Arztbesuch habe ich hinter mir, die Frauenärztin hatte einen Abstrich gemacht, sowohl eine probe entnommen und unter das Microskop gelegt und selbst nachgeschaut, keine Bakterie oder Erreger vorhanden. Sie sagte mir das alles in Ordnung ist mit meinem Ausfluss. Sie sagte zu mir Eine Vagina muss feucht sein,sollte das nicht der Fall sein, stimmt etwas nicht mit der Vagina. Dann müssten nämlich die Wechseljahre eingeschaltet werden, aber da ich dafür noch ein tick zu jung bin, muss ich mich mit dem Ausfluss abgeben, aber dieser verschwinden dann, wenn meine Wechseljahre einsetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hilflos1982

11.10.2012 06:24

Ich und meine Frau haben mit den gyn´s (6) hier auch so unsere Probleme.
Das geht hier teilweise echt heftig zu, wir sind dort belogen betrogen und erpresst worden. Deswegen machen wir das jetzt ganz einfach wir holen die Pille in Holland Rezeptfrei das hat 2 Vorteile A Spart man sich viel Lebenzeit die man sonst im wartezimmer vertrödelt und zudem Spart man mal eben knapp 200 Euro im Jahr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2012 20:07

Vom Frage-Steller selbst

so termin beim neuen FA gemacht, am 23.10. eher ging leider nicht, da dieser Urlaub hat....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.10.2012 10:11

Das ist ja ganz ok wenn Ärzte die Patienten auf mögliche Risiken hinweisen und ihrer Verantwortung gerecht werden

Nur finde ich dass Du als mündige Patientin das letzte Wort haben solltest welche Art der Verhütung Du bevorzugst

Denn die Konsequenzen mußt sowieso IMMER Du tragen

Zumal die Spirale auch nicht ganz frei von Nebenwirkungen ist und am Körper Schaden anrichten kann

Ich finde es schon fast unverschämt wenn Dir Dein Arzt die Pille verweigert nur weil er Dir die Spirale aufdrängen will bzw aufgedrängt hat weil das Einsetzen und entfernen wie ein kleiner Eingriff ist und mir Schmerzen verbunden sein kann

Ich würde mir niemals an meinem Körper was aufzwingen bzw aufschwatzen lassen wovon ich schon im Vorfeld eine Abneigung habe

Du machst denk ich keinen Fehler den Arzt zu wechseln

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2012 21:25

Vom Frage-Steller selbst

Hallo SIL_VI

so hatte ich damals auch geredet, aber dann nach der Geburt von meinem dritten Sohn,hat mein FA gesagt das für mich die Hormonspirale besser wäre, da Ich Rauche. Die Pille wollte er mir nicht verschreiben, hat sogar mir damals ein schlechtes Gewissen gemacht, in meiner 3ten SS, (war in der 20 SSW) und hat mir gesagt das ich sofort aufhören sollte mit dem rauchen, eine woche später hatte ich dann keine zigarette mehr angepackt, und habe ca. 9 monate nicht geraucht (mein son war fast 5 mon. alt ) . Und als ich dann zur kontrolle musste, frug mein frauenarzt ob ich rauche,habe natürlich ja gesagt und er stellte mir nur die doofe frage WARUM!!! Werde meine alte Frauenärzt hier im ort wieder nehmen, den anderen FA hatte ich damals genommen wegen meiner Schwägerin, am anfang war der sehr freundlich, aber jetzt ist er unfreundlich und gibt patzige antworten.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2012 21:11

Ich hab im näheren Umfeld einige Frauen die massivste Probleme mit der Spirale hatten

Mal ganz abgesehen von den Schmerzen

Das ist ja immer hin ein Fremdkörper und kann für allerhand Beschwerden im Körper sorgen

Sicher gibt´s auch Frauen die sie gut vetragen und keine Schwierigkeiten damit haben

Ich würde mir aber niemals eine Spirale antun

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2012 21:00

Vom Frage-Steller selbst

werde mir morgen einen termin beim anderen FA machen, das ist besser, besser einen rat holen, als wenn es nachher was ernstes ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.10.2012 20:55

Ina....ein gut gemeinter Tipp: such Dir einen anderen Gyn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2012 20:38

Vom Frage-Steller selbst

Der geruch wareiert von milchsäurigem bis nach stuhlgeruchigem ausfluss und ist gelblich.Mein FA hat immer nur ein abstrich gemacht aber mehr auch nicht.Traue mich schon garnicht mehr ihm noch mehr zufragen wegen dem ausfluss.Muss einmal im jahr zur kontrolle um die lage zu kontrollieren wo die mirena liegt und bis jetzt liegt sie dort wo mein FA sie eingelegt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.10.2012 23:13

Der Arzt kennt diese Nebenwirkung der Mirena sehr genau, legt aber aus naheliegenden Gründen Wert darauf, sie zu verharmlosen, weil das Setzen der Mirena ein lukratives Geschäft ist. Es gibt nur ein Mittel gegen diesen Ausfluss: das Ziehen der Mirena.

Da Alpha danach fragt, wie der Ausfluss riecht, dazu das Folgende : es gab wegen dieser Nebenwirkung der Mirena bereits viele Beziehungskrisen, weil Frauen unterstellt wurde, fremd gegangen zu sein, weil nämlich der Geruch genau der ist, der entsteht, wenn Sperma über einen längeren Zeitraum in der Scheide verbleibt und erst austritt, wenn das Eiweiss bereits umgekippt ist und erbärmlich stinkt.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.10.2012 21:49

Sollte auf "pathogene Keime" heissen...leider gibt´s den Button "Antwort bearbeiten" nicht mehr - bzw. nur so lange, bis die Antwort eines anderen Users erscheint..... *grummel, grummel*

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2012 21:46

Diese Nebenwirkung des Ausflusses hatten lt. www mehrere, z.B. http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2465131/Peinliche-Frage-Riechender-Ausfluss.html

Aber ein übel riechender, hm ... und dazu über diesen Zeitraum, da würde ich bei so einem Spruch mit Joghurt und OB unverzüglich den Arzt wechseln, Untersuchungen auf Unverträglichkeit der Mirenawirkstoffe durchführen lassen und ggfs. die Spirale entfernen lassen.

http://www.sanego.de/Arzt/?q=frauenarzt&l=M%C3%B6nchengladbach&btn=Suchen .

http://www.jameda.de/arztsuche/?new_search=1&gruppe=HA&fachgebiet=F12&address=m%F6nchengladbach&was=Frauenarzt&was_i=frauenarzt&address_i=&was_sel=0&address_sel=0&h_what=gruppe%253DHA%2526fachgebiet%253DF12&h_where=

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.10.2012 21:46

Hat dein Frauenarzt dich denn auf Infektionen untersucht?

Die Hormone der Mirena können grundsätzlich das Scheidenmilieu verändern und ggf. auch den Eigengeruch. Das ist nicht zwangsläufig behandlungsbedürftig. Solange keine Infektionen vorliegen, muss man da nichts machen. Das sollte aber natürlich schon überprüft werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.10.2012 21:26

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie riecht er denn?
Du sprichst von "übelst riechend" - vielleicht empfindest Du es nur subjektiv so?
Hat Dein Partner Deine Beobachtung so bestätigt?
Hat Dein Arzt Abstriche genommen und auf pathologe Keime untersucht?
Ohne mehr Informationen dbzgl. kann ich Dir pauschal lediglich dazu raten, Dir die Meinung eines anderen Arztes einzuholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • mirena Hormonspirale
    Habe die Mirena jetzt schon über 5 Jahre liegen, weil mein FA meint das die trotzdem noch sicher...
  • Mirena Hormonspirale
    Kann eine chronische Nesselsucht, sprich Juckreiz und Quaddeln am ganzen Körper, mit der Spirale...
  • mirena hormonspirale
    seit einem jahr habe ich die hormonspirale und ständige rückenschmerzen und brustschmerzen eine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]