mirena Hormonspirale

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2014 um 15:50

Habe die Mirena jetzt schon über 5 Jahre liegen, weil mein FA meint das die trotzdem noch sicher wirkt. Ich stelle jetzt fest das sich mein Zyklus normalisiert und ich habe jetzt häufiger Unterleibschmerzen.
Ist die Sicherheit noch gegeben?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
23.12.2014 17:14

Hallo,
Wenn Du NICHT schwanger werden willst,
würde ich mich persönlich, auf gar keinen Fall drauf verlassen!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.12.2014 16:28

Von "Sicherheit" kann gar nicht die Rede sein. Es ist zwar richtig, dass die Hersteller der Mirena etc. zu ihrer eigenen Sicherheit den Wirkungszeitraum niedriger angeben, als er tatsächlich ist, aber wie lange die Mirena noch Wirkung zeigt, das ist unberechenbar. Auch wenn der Wirkstoff verbraucht ist, hat die Spirale als reiner Fremdkörper immer noch ein geringes Verhütungspotential, aber nichts, worauf man sich verlassen könnte. Dein FA spielt Russisch Roulett. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirena Hormonspirale
    Ich habe seit April 2010 (2 monate nach der Geburt meines dritten Sohnes) die Hormonspirale von...
  • Mirena Hormonspirale
    Kann eine chronische Nesselsucht, sprich Juckreiz und Quaddeln am ganzen Körper, mit der Spirale...
  • mirena hormonspirale
    seit einem jahr habe ich die hormonspirale und ständige rückenschmerzen und brustschmerzen eine...
mehr ansehen
[]