Erhöhter Bauchspeicheldrüsenwert, was bedeutet das?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.10.2012 um 09:41

Bin derzeit wegen Magenschmerzen in Behandlung. Beim Blutergebnis kam heraus, dass mein derzeitiger Bauchspeicheldrüsenwert bei ca. 70 liegt, normal wäre weniger als ca. 50. Arzt meinte, könnte vom erhöhten Cholesterin kommen. Nehme Pantoprazol 40 mg. Was bedeutet der erhöhte Wert? Vertraue eigentlich meinem Arzt, trotzdem würde mich interessieren, ob da jemand was dazu sagen kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

06.10.2012 13:10

Vetrauen ist gut, Kontrolle ist wesentlich besser. Ich würde es nicht bei der Vermutung Deines Arztes belassen. Erhöhte Werte ( wahrscheinlich Lipase) in Sachen Bauchspeicheldrüse sollte man immer sehr gründlich abklären lassen, da dahinter sehr ernsthafte Erkrankungen stehen können, und mit der Bauchspeicheldrüse ist nicht zu spassen! Vorsichtshalber schon bis zur genauen Abklärung auf eine fett- und salzarme Ernährung umsteigen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
Krankheiten:  Schmerzen (Bauch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]