wer hat erfahrungen mit pantoprazol refluxerkrankung

joschineu

Frage gestellt am
05.09.2012 um 10:42

bei mir hat man vor einer woche eine speisenröhrenentzündung (reflux) festgestellt, welche durch aufsteigende magensäure verursacht wurde...seit 5 tagen nehme ich pantoprazol 40mg (die ersten 2 wochen), dann soll ich lt. arzt nur noch 20mg täglich nehmen. nach 4 tage einnahmezeit komme ich von der toilette nicht runter. wer hat auch solche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
19.10.2012 20:55

Ich nehme seit vielen Jahren Pantoprazol und hatte nie solche Probleme . Würde den Arzt fragen . RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
A1965

09.09.2012 13:01

Nehme auch Pantoprazol habe aber keine Nebenwickung.Am bessten gehe doch mal zum Arzt.Mußt aber die Pantoprazol nüchtern nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2012 17:21

Ich hatte die tabletten auch..keine probleme damit...aber evtl. solltest du wenn es unten raus kommt ne kohletablette nehmen..alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.09.2012 11:43

Zum Glück habe ich diese Erfahrung nicht machen müssen - ich habe das Mittel immer hervorragend vertragen.
Es kann sein, dass sich diese NW legt, spätestens dann, wenn die Dosierung halbiert wird. Du könntest es jetzt mal mit "Perenterol" versuchen - aber Deinen Arzt solltest Du auf alle Fãlle über die momentane Situation in Kenntnis setzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
Krankheiten:  Speiseröhrenentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]