Teilweise unerträglicher Juckreiz an Armen, Beinen und im Nacken.

Banderas52
Benutzerbild von Banderas52
Frage gestellt am
01.10.2012 um 04:43

Hallo zusammen.
Ich nehme die unten aufgeführten Medikamente - teilweise schon 3 Jahre - und nun habe ich seit einigen Wochen einen unerklärlichen Juckreiz an den Armen, Beinen und im Nacken. Erst nach kratzen bis zum blutig werden läßt dieser unerträgliche Zwang nach. Kennt hier jemand das bei diesen Medikamenten auch???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Lilie68

05.12.2012 20:45

Jucken von Tramal kenne ich auch, wenn ich mehr als 100mg nehme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.10.2012 20:09

mein tipp Calzium, das lindert den Juckreiz ,
dann BPZ studieren und schauen auf welches du evt. allergisch reagierst , dann Doc konsultieren Verdacht äußern und Medi. auswechseln

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Friederich

10.10.2012 19:47

Hallo Banderas52,
das sind typische Anzeichen für eine Allergie, würde auf Clopidogrel tippen, das Original ist hier Plavix. Welches Medikament ist erst seit +/- 14 Tagen - 3 wochen in dem Programm - Rat, zum Arzt gehen und testen, zwei der Medikamente vertragen sich nicht. Plavix ist zur Blutverdünnung. Vesuch auch mal etwas gegen das Übergewicht zu tun - ist wichtig +/- 80 kg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
03.10.2012 10:53

Hey Muppelchen---guter Tip, wusste nicht dass es so etwas gibt. Das ist mir gerade eine große Hilfe. Werde selbst da mal anrufen. Danke schön.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muppelchen
Benutzerbild von muppelchen
02.10.2012 22:49

Rufe doch mal die unabhängige Patientenberatung, bzw. Arzneimittelberatung an.
Tel.0800-0117722, 10- 18 Uhr

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.10.2012 11:55

Ja, habe die gleichen Probleme, aber noch kein echtes Gegenmittel gefunden - allerdings habe ich festgestellt, das fetthaltige Emulsionen (Cremes ) einen positiven Effekt erzielen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
01.10.2012 10:01

Komisch ist, dass der Juckreiz erst jetzt kommt. Tramdol ist eben Opiat und dadurch ist der Juckreiz eines der Nebenwirkungen die es eben hat. Vielleicht hast du diese Nebenwirkungen auch dadurch, dass du, bedingt durch die lange Einnahmezeit, empfindlich geworden bist. Der Körper ist eben nicht ohne Gebühr ohne lange Zeit belastbar. Wer so eine Latte an Medis jeden Tag in sich reinschaufelt muss sich über solche Nebenwirkungen nicht wundern, aber ich hatte den Juckreiz schon von dem Tramal allein....Absetzen wirst du das Tramadol ja nicht können nach so langer Zeit, aber vielleicht langsam weniger nehmen und schauen ob es dann besser wird. 2013 soll ja alles neu werden...vielleicht trifft das ja auch auf uns zu. Ich drücke die Daumen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]