Welche Absetzerscheinungen für Euthrox

Stine77
Benutzerbild von Stine77
Frage gestellt am
02.10.2012 um 19:26

Hallo zusammen! Ich habe einen Termin beim NuklearMediziner und die Schwester meinte ich sollte vor der Szinigraphie die Euthrox absetzen nun habe ich aber in letzer Zeit schon mit Panikattacken zu tun.
Jedenfalls nehme ich die Tabletten seit letzten Freitag nun nicht mehr.
Hat jemand damit vieleicht schon Erfahrung?
Wie könnte sich dies nun auswirken und was für Folgen könnten sich dadurch bei mir auftauchen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
LG! Stine77

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Claus F. Diet…

07.11.2012 22:14

@ aluma

Die Fragestellerin ist doch in ärztlicher Behandlung!
Ich habe also nur einen ergänzenden(!) Hinweis gegeben.

Beste Grüße
Claus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
aluma

07.11.2012 13:58

verstehe nicht, das man dir einen link schickt, wie du deine ängste bekämpfen kannst.. die panikattacken kommen ja nicht einfach aus dem nichts!!

damals wurde ich zum psychodoc geschickt, weil meine ängste mir fast das leben nahmen, hinterher stellte sich heraus, das ich ja eine entzündung der schildrüse habe =O.. ich bekam eutyrox und mir ging es von tag zu tag besser, die panikattacken waren wie weggezaubert und ich konnte wieder ein normales leben führen. vor kurzen war ich beim endokrinologen, welcher mir mitteilte, dass ich die tabletten absetzen kann.. dies habe ich befolgt und die ersten wo waren wie immer..
seit ca. 3 wochen geht es mir von tag zu tag schlechter herzrasen, sehstörung, unruhe und vorallem wieder panik und angst..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

03.10.2012 00:55

Hallo Christine,
Du kannst Dich kostenfrei von Apothekerinnen der Med. Fakultät der TU Dresden beraten lassen: www.arzneimittelberatungsdienst.de

Und noch ein Buchhinweis für Dich:
Dr. Doris Wolf: Ängste verstehen und überwinden.
www.palverlag.de
www.expertenrat.info
www.psychic.de
www.angst-panik-hilfe.de

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Der Schwache spreche: Ich bin stark!
Joel 4,10

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]