Hausstaubmilbenallergie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.09.2009 um 13:02

Hallo!

Seit voriger Woche habe ich erfahren das mein Sohn (6) auf Hausstaubmilben allergisch ist. Ím Jahr 2007 wurde das letzte mal ein Allergietest durchgeführt wo noch keine Allergie festgestellt wurde. Seit 2005 hat mein Sohn laut unseren Kinderarzt Asthma bronchiales und seitdem inhalliere ich ihn mit Flixotide junior, 2 mal täglich einen hub.

Wie bekomm dieses Gift endlich los? und wie wird mein Sohn diese Hausstaubmilbenallergie los?

Bitte um antwort. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(6 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 21,0 kg
Größe: 121,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.10.2009 15:32

Ich habe auch eine starke Hausstaubmilbenallergie. Schon seit 20 Jahren. Ich habe sie ganz gut durch einfache Maßnahmen so reduzieren können, so dass ich kein Spray und nicht mehr so viele Taschentücher benötige. Oft ist es im Kindesalter so, dass sich eine Allergie verwächst.
Als erstes würde ich Allergikerbettwäsche empfehlen. Zusätzlich habe ich alles aus meinem Bett entfernt,was Daunen enthält.
Meine Tochter(9Jahre) hat diese Allergie auch, und ihre Kuscheltiere wandern alle 14 tage in die Kühltruhe. Sie brauchte noch nie Medikamente!
Zur Not gibt es gute Kügelchen bei einem Heilpraktiker, die den körper unterstützen mit dieser Allergie klar zu kommen und nicht nur die Symptome beseitigen.
Viel Erfolg!
Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annek.
Benutzerbild von Annek.
14.09.2009 23:50

Hallo!
Eine Möglichkeit wäre, dass der HNO- Arzt hat zwischenzeitlich die Präperate für den Allergietest gewechselt hat und dein Kind reagiert jetzt auf die Konservierungsmittel darin (war bei mir der Fall).
Hat der Arzt mal einen Bluttest gemacht? Wenn nicht, sollte er mal einen machen, daran kann man sehen wie stark man wogegen allergisch ist.

Also mir wurde gesagt, dass man bei einer Hausstaubmilbenallergie nicht viel machen kann.
"Es ist die blödeste Allergie, die man haben kann."
Das einzige, was man machen kann, ist Lebenslang irgendwelche Sachen einwerfen um die Symptome zu unterdrücken und seine Bettwäsche, bzw. Matratze einzupacken, damit man nicht direkt mit den Milben in Kontakt kommt...
Und selbst eine Hypersensibilisierung bringt bei der Allergie kaum Erfolg.

Ich hoffe für den Kleinen dass euer Arzt noch mehr Lösungen hat.
Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]