Geschmacksverlust

Romy73
Benutzerbild von Romy73
Frage gestellt am
22.09.2012 um 13:13

Ausgangspunkt:- meine "Geschichte" unter Erfahrungen mit Prednisolon
Frage: Wer kennt sich aus damit und hat einen Tipp...was man eventuell doch ein bisschen schmecken könnte? Es ist ganz furchtbar, wenn einem das Hirn suggestiert, man möchte jetzt dies oder jenes essen und dann kommt ein "ätsch"...war nix, kein Geschmack:-(..... Weder Zucker noch Salz.... nur wenn eine gewisse Schärfe im Essen brennt mir der Mund, das wars aber auch schon.... noch weitere Wochen mit dem Zustand und ich bin reif für die Klappse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Romy73
Benutzerbild von Romy73
22.09.2012 18:30

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Indy.... ich hatte eine Herztransplantation. Anfangs bekam ich auch Cortison, aber nur 20 mg...da hatte ich das auch schon, nach dem Absetzen, so 5 MOnate später war alles wieder da.... dann musste ich über Weihnachten wieder rein.... wieder Cortison, auch 20 m...Geschmackssinn ging zum Großteil verloren....aber war erträglich und nun hatte ich die Sepsis, an der ich fast wieder gestorben wäre....nun gab man mir 60mg ..jetzt bin ich bei 40mg und baue ab.... habe viel gegoogelt und hab einiges gelesen das viele den Geschmackssinn verlieren...auch hier steht es als Nebenwirkung.... echt schlimm, ich will doch so gern die verschiedensten Dinge essen.... als würde esw nicht reichen das man aussieht wie so ein Streifenhörnchen, was sich die Backen mit den Vorräten für den Winter füllt. ......
Chemo hatte ich keine, obwohl eben Unmengen an Medis, die zT Nebenwirkungen wie bei ner Chemo haben...aber das geht alles.... nur eben jetzt seit fast 2 Monaten das Cortison macht zu schaffen.... wenn du meinen anderen Bericht liest, über das Prednisolon....siehst du mit was ich noch kämpfe...die Dinge stehen auch alle bei Nebenwirkungen in der Packung.... ich kam vorhin ( weil ich keine Muskeln mehr hab ) kaum in den Kühlwagen.... musste sogar ich lachen....Danke erstmal fürs antworten...LG Romy

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2012 15:23

Hallo Romy, was für eine Transplantation hast du erhalten?
An der Prednisolon (Cortison) Behandlung kann es fast nicht liegen, jedoch ist alles möglich, diese Präparat kannst du wechseln und ein anderes von deinem Arzt verschreiben lassen.
Ich denke jedoch das es von der Transplantation her stammt, hast du Stammzellen bekommen und eine Chemotherapie?
Wenn ja, dann kenne ich den Geschmacksverlust und kann dir sagen, dass es Zeit braucht, viel Geduld aber das kommt wieder, bis ins kleinste Detail wirst du wieder schmecken können.
Was du dann wohl verfluchen wirst. Ich drücke dir die Daumen.
GLG Indy

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Geschmacksverlust
    Hilfe, bitte!!!! Ich kann auf Grund von Terafin nichts mehr schmecken, kommt das überhaupt noch...
  • Geschmacksverlust
    Seit etwa 10 Tagen habe ich bemerkt, dass alle Speisen, die ich zu mir nehme, fast gleich...
  • Geschmacksverlust
    Seit etwa 10 Tagen stelle ich fest, dass alle Speisen, die ich gegessen hatte, anfangs fast...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]