Arthrose - Spritzen-Therapie

hucky1955
Benutzerbild von hucky1955
Frage gestellt am
12.09.2012 um 20:47
  • Medikament: Johanniskraut Moradorm S Lasea Krankheit: Depression

Hallo Mitglieder, habe schon seit 2 Jahren Fersensporn und nach einem Termin beim Orthopäden wegen meiner Knieschmerzen wurde mir gesagt ,das wäre Arthrose in den Knien. Wegen des Fersensporns ist die Behandlung noch nicht abgeschlossen(Schuheinlagen,Spritzen, Röntgenreitz Bestrahlung ) kein Erfolg! Gegen die Arthrose solle ich eine Spritzen- Behandlung(selbst zu Zahlen)mit Hyalubrix machen.Habe mich jetzt im Internet mal informiert über das Medikament Hyalubrix.Die Meinungen sind wie immer sehr unterschiedlich.Im Forum schwirren jetzt so viele verschiedene Medis rum wie Suplasyn -Synvisc -Durolane und als kapseln noch Hyaluronsäure.Da ich nicht mehr so ein großes Vertrauen in die Ärzte habe,frage an euch.Wer kann mir über die verschiedenen beschriebenen Medis was sagen.Was hat bei euch geholfen? Lg hallebad

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 101,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

harobo

26.02.2013 22:45

Ich habe Arthrose im linkn Knie (Grad 2-3). Aus meiner Sicht sind Medikamente, die u. a. Hyaluron enthalten (ganz vorne von ortho...) die reine Abzocke. Ich hab' sie 3 Monate für teures Geld genommen und spürte überhaupt keine Wirkung. Vor etwa 3 Jahren habe ich nach einem ausführlichen Gespräch mit meinem Orthopäden angefangen, mir Hyaluron spritzen zu lassen. Bei mir war das ein Unterschied von heute auf morgen, wie Tag und Nacht. Am Vortag konnte ich mein Knie etwa 20 Grad beugen, am nächsten Tag ohne Probleme eine Kniebeuge machen und das schon nach der ersten Spritze.
Das Problem ist, dass die Wirkung und die Dauer der Wirkung wohl sehr individuell ist. Bei mir hält es 3-4 Monate an, dann muss ich wieder hin. Ich lasse mir über 5 Wochen jeweils eine Spritze mit 2 ml pro Woche geben (es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit auf 3 Wochen zu gehen, was bei mir nicht geholfen hat, oder Dir eine Einmalspritze mit 6 ml geben zu lassen. Letzteres würde ich mich nicht trauen, das sind 6 ml auf einmal in die Gelenkspalte).
Bezahlt wird es seitens der Krankenkasse nicht. Ich bekomme Ostenil und zahle für die 5 Spritzen etwa € 300,--. Angesichts der Tatsache, dass ich mit dem Zeug weiterhin Leistungssport betreiben kann, ist es mir das wert. Ist halt eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Ich denke ohne den Leistungssport würden die Spritzen auch länger anhalten.
Was Du Dir, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, überlegen solltest, ist natürlich auch Dein Gewicht (bitte nicht böse sein, aber jedes Kilo zuviel haut halt auf die Knie).

Lieben Gruss und gute Besserung

harobo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]