RLS

kleenemoni

Frage gestellt am
12.09.2012 um 17:12

seit ca. 40 Jahre leide ich unter unruhigen Beinen. Seit 20 Jahren weiss ich, dass es sich dabei um RLS handelt. Von Madopar über Pflaster bis Restex habe ich alles ausprobiert mit wenig Erfolg. Tilidin war
zum Schluss das einzige, was geholfen hat. Aber 3 Retard-Tabletten davon haben bei meinem Hausarzt die Alarmglocken tönen lassen. Jetzt versuche ich mit 1 Tilidin retard für die Nacht auszukommen, aber meine Unruhe beginnt schon mittags. Was kann ich da nehmen, um die Unruhe bis zum Abend auszuhalten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Gitta Meyer
Benutzerbild von Gitta Meyer
11.10.2012 00:14

bei mir ist es auch so, zwischen 11Uhr und 12Uhr mittags fängt es an. Ich rette mich meinigermassen mit Restex Tabletten da mehme ich zwei von. Aber es hält nicht auf. Dann nehme ich um 8Uhr die billig Wariante von Sifrol und um 10 Uhr neme ich noch einmal eine Kapseln von Restex und 2 von Resex retart. Damit ist nicht genug. Gitta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
G. Scharfe

20.09.2012 13:55

hier gibt's Hilfe : http://www.implantat-akupunktur.com/
habe es selbst ausprobiert, sehr erfolgreich, wird aber von keiner
Kasse übernommen (weder gesetzlich noch privat)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mieze66

13.09.2012 17:01

Hallo kleenemoni,
leide auch seit vielen Jahren an RLS, bekam verschiedene Medikamente, die immer nur eine Weile halfen. Seit ca. 5 Jahren bekomme ich Sifrol 0,35 (ein Mittel gegen Parkinson). Es hillft immer noch, d. h. manchmal muss ich eine halbe Tablette mehr nehmen. Nebenwirkungen haben sich bis jetzt nicht eingestellt, d. h. ich schlafe eitweise sehr schlecht.
Alles Gute
Mieze66

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nickles

12.09.2012 18:06

Hallo Kleenemoni,
Auch ich habe die meisten RLS-Medikamente angewand.
Nach Tilidin, was nur stundenweise wirkt, habe ich jetzt Durogesic-Pflaster, das 3 Tage anhält. Das wäre auch eine Möglichkeit für ein angenehmeren Nachmittag.
Nebenwirkungen: Müdigkeit und harten Stuhlgang.
Ich wünsche gute Besserung.
Nickles

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • rls
    hallo,ich bin es noch mal,nehme ropinirol,kann man da auch noch ein anderes medikament,gegen das...
  • RLS
    hallo ich bin erst 22 jahre und habe das restless legs syndrom jetzt habe ich von meiner mama...
  • rls
    ich habe seit 10 jahren das rls ganz stark.nehme ropinirol filmtabl.3mg über den tag verteilt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]