Valdoxan absetzten

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.09.2012 um 00:33

Ihr lieben....
ich möchte gerne Valdoxan absetzen.
Natürlich werde ich das auch alles mit meinem Arzt besprechen.
aber.....ich wollte es halt jetzt mal wissen...

ok....
ich würde es gerne absetzen...weil es mir tagsüber nicht viel bringt. in der Nacht konnte ich schön immer gut schlafen. also geht das schlafen bestimmt auch ohne...denke ich.
im Moment ist es ein auf und ab mit meiner Depression.
in Moment fühle ich mich ok. ich lese viele Bücher über meine krankheit. und mach eine psychotherapie .
Angst und PanikAttacken habe ich auch.....aber ich habe es jetzt einigermaßen im griff....
ich denke valdoxan hat nicht vielso eine Wirkung tagsüber...deshalb mein Entschluss.
an dem ich wirklich auch schOn lange überlege.
ich will es ohne schaffen.
Angst da vor , dass ich danach voll drinn Hänge habe ich schon .
aber manchmal glaube ich......diese Tabletten/ Antidepressiva machen mich noch verrücker.
ich war vor 2 Wochen beim neuro. er verschrieben mir ein anderes AD aber bis jetzt habe ich es noch nicht genommen. will es auch nicht. ich nehme seit 1 1/4 Jahren verschiedene AD.
sollte ich einen versuch starten ? was meint ihr??
LG Julia.....
ich hab wieder mit dem Handy geschrieben. Achtung Fehler!! :-)
ps......wie merkt man denn ob man antidepressiva nicht mehr braucht??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.09.2012 11:16

Vom Frage-Steller selbst

ich habe darüber geschlafen....
ich glaube ich warte doch noch......
mal sehen wie es sich weiter entwickelt...auch mit meinen Hormonen
eigenlich ......valdoxan tut mir ja nichts...ausser kleine nebenwirkungen
ich nehme es noch eine Weile.
trotzdem danke für eure Antworten.
wie gesagt...ich wollte euch einfach mal fragen.....was ihr meint.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
09.09.2012 02:19

Ich denke, der behandelnde Arzt wird seine Gründe haben, das Antidepressiva doch nicht abzusetzen, sondern umzustellen. Valdoxan hat eine sehr geringe Tagwirkung. Deshalb wird er dir ein anderes verordnet haben. Auch wenn es dir wesentlich besser geht, sollte das AD doch weiter genommen werden, bis du stabiler bist. Besonders während der Therapie kommt es immer wieder zu depressiven Erscheinungen.
Ich würde es nicht leichtfertig absetzen, sondern Rücksprache mit dem Arzt halten. Er kann dich sicher nicht verpflichten, ein Medikament einzunehmen, jedoch solltest du erst lernen, in deiner Stabilität Fuß zu fassen. Keine Schnellschüsse!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2012 01:37

Man hat immer ein HOCH und ein TIEF bei Depriss...und das ist halt das Fatale daran..daher erst mit dem Doc reden..so wie Frank und ich es dir raten..ansonsten stehen deine Chancen echt gut mit deinem eisernen Willen davon abzukommen..allerdings inclusive Doc:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2012 01:27

Vom Frage-Steller selbst

ok...es ging mir vor zwei Wochen beschissen. deshalb war ich beim neurologen.
ich war aber auch vor zwei Wochen bei meiner frauenärztin und habe Tabletten zur hormonbehandlung bekommen weil da was nicht stimmt. im Moment nehme ich also diese Hormone und valdoxan. und finde es ist besser geworden.
ich bin gerade etwas ratlos...... ;-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.09.2012 01:09

"ich war vor 2 Wochen beim neuro. er verschrieben mir ein anderes AD" ... hätte da noch weitere Auszüge aus deiner Fragestellung heraussuchen können, die deinen Versuch zumindest als fraglich erscheinen lassen. Oftmals ist es wirklich das Problem das die AD's zu frühzeitig abgesetzt werden. So nach dem Motto "ich fühl mich halbwegs gut etc.
Frage mich, weshalb du glaubst, dein Arzt würde das für gut heißen wo er dir gerade ein anderes Ad verschrieben hat?
Vielleicht macht dich ja auch das ganze gelese "verrückter"?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2012 01:05

Das freut die anderen und mich aber sehr sowas zu lesen..Ja...Gemeinsam sind wir stark....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2012 01:03

Vom Frage-Steller selbst

ich quatsch eh mit dem Arzt noch vorher. durch euch hier im Forum bin ich stärker geworden !!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2012 00:55

Bitte.......Paß fein auf dich auf..Nachtissssssssssss wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2012 00:52

Vom Frage-Steller selbst

Danke :-) Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2012 00:41

Hallo Juli
Wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Hut ab..du bist auf dem besten Wege es gut im Griff zu bekommen..alleine das Ziel das du dir gesteckt hast..läßt darauf schließen das du es packst..dennoch würde ich es mit Absprache des Docs runterdosieren...oder absetzen..es besteht immer die Gefahr wieder in ein Loch zu fallen..Wünsche dir echt von Herzen das du das packst..ja du packst das...Viel Glück dabei wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]