Halluzinationen von Bluthochdruckmittel?

baba30
Benutzerbild von baba30
Frage gestellt am
04.09.2012 um 11:30

Hat jemand schon mal auf ein Bluthochdruckmittel halluziniert? Wenn ja, wie sah das aus? Mein Vater hat Symptome aber es könnte auch Demenz sein.

Er hat immer Diebstahl Halluzinationen. Sehr real und detalliert. Er erkennt nicht dass es eine Halluzination war. Wir bekommen sie auch nie mit. Er erzählt nur davon was angeblich passiert sei!
Diese Symptome hat er schon seit Jahren. Zuerst schien es nicht ungewöhnlich zu sein, dass jemand mal in den Keller einbricht. Aber jetzt werden die Wahnvorstellungen immer extremer. Mit Wohnungseinbruch.

Mein Vater nimmt Nifatenol 50 seit 9 Jahren. Er ist 78, 182 cm groß und 80 kg schwer.

Danke für jede Antwort!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

baba30
Benutzerbild von baba30
05.09.2012 16:42

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank rgalken,

eine sehr hilfreiche Antwort!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rgalken

05.09.2012 00:04

Durchblutungsstörungen im Gehirn können besonders im Alter auch zu Halluzinationen fuehren. Hypothetisch kann es bei einer organischen Veränderung auch zu einer Verschlimmerung durch Blutdrucksenker kommen.
Als erstes sollte man aber nach einer primären Ursache suchen.
Manchmal kann sich auch der Beginn einer neurodegenerativen Erkrankung mit Halluzinationen ankuendigen, er sollte einem Neurologen vorgestellt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nifatenol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]