Welches ist das beste Medikament gegen Bluthochdruck?

baba30
Benutzerbild von baba30
Frage gestellt am
04.09.2012 um 01:03

Gibt es hier mittlerweile ein Medikament mit wenigen Nebenwirkungen?
Mein Vater nimmt seit 9 Jahren NIFATENOL 50 und zeigt deutliche Symptome (Halluzinationen, Hautrötungen, Verwirrtheit, Durchfall).

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es sich um Demenzsymptome handelt oder diese
von den Kapseln kommen. Da sich auch der Arzt nicht sicher ist möchten wir ein anderes Medikament testen. Aber eines das keine Halluzinationen hervorruft. Hat hier jemand gute Erfahrung mit einem Bluthochdruckmittel oder auch schlechte Erfahrung mit NIFATENOL 50?

Vielen Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

werwil
Benutzerbild von werwil
03.10.2017 23:25

Hallo Wpunkt!
Deine Aussage über Amlodipin ist falsch. Und wieder einmal ist für mich dadurch die Glaubwürdigkeit der so genannten Alternativmedizin - Befürworter infrage gestellt. Im Beipackzettel steht über die Nebenwirkungen "kann")... Allerdings ist bis heute keine Nachweis dafür erbracht, dass die Einnahme von Amlodipin zu einem Herzinfarkt bzw. zur Herzinsuffizienz geführt hat.
Hinzufügen möchte ich auch, dass die Wirksamkeit von Strodival bis heute nicht nachgewiesen werden konnte. Unabhängig davon, handelt es sich bei Strodival um kein Medikament im Sinne der Bedeutung und ist meines Wissens nicht verschreibungs - noch apothekenpflichtig. So toll kann die Heilwirkung ja auch nicht sein, wenn Du es bereits seit 12 Jahre einnimmst.
Viele Patienten, die auf Amlodipin angewiesen sind, möchten dieses auch nicht missen. Dazu gehöre auch ich seit etwa 4 Jahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wpunkt
Benutzerbild von Wpunkt
10.01.2013 15:16

Hallo baba30,

deine Frage ist vom September.
Also schon eine Weile her.

Zu der Frage - Bluthochdruck Medikament mit wenigen Nebenwirkungen. Ja das gibt es.

Es ist hier auf Sanego abgebildet:
>>> http://www.sanego.de/Medikamente/Strodival+MR/

46 Patienten/Benutzerberichte, 10 Punkt Wirksamkeit und 10 Punkte Keine Nebenwirkungen (Von Nebensächlichkeit mal abgesehen)

10 + 10 Punkte, normal wäre das sehr verwunderlich.
In dem Fall jedoch eigentlich nicht. Denn es handelt sich dabei stofflich um ein Herz Kreislauf Hormon (Quabain) welches vor ca 15 Jahren entdeckt u identifiziert wurde.

(zB. wird die wichtige Ausschüttung des Hormons von Betablocker (zB dem Nifatenol) und ACE-Hemmer geblockt. Als Nebenwirkung ist das bei Betablockern bösartigerweise nicht aufgeführt)

Von Pharma und Ärzten wird das Hormon diffamiert.
Es macht keinen Sinn damit zu einem x-beliebigen Hausarzt oder Facharzt zu gehen.

Allerdings gibt es eine Liste bundesweit mit Ärzten sowie Heilpraktiker die damit umgehen u Erfahrung haben und vollen Lobes sind bis hin zu „Wundermittel“ (Arztaussage).
Hier, Ärzte, Heilpraktiker:
http://www.strophantus.de/heilpraktiker.html
http://www.strophantus.de/aerzte.html


Ich nehme das selbst auch seit 12 Jahren.
Ausschließlich nur dieses Heilwirkungsvolle und Nebenwirkungsfreie.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest kannst du mich gern kontaktieren. ppw@topmail-files.de
Ich habe mich in den 12 Jahren natürlich auch sehr damait beschäftigt.
Einige sehr wichtige Zusammenhänge sind deutlich sichtbar.
Es ist zu umfangreich es hier darzustellen,

beste Grüße,
ppw

Hallo,
ich sehe gerade noch,
unten >Werwil schreibt von „Amlodipin“.
Bei diesem Mittel liegt ein gravierendes Risiko vor, nämlich zu Herzinfarkt / Herzinsuffizienz.

Bei dem oben genannten Strodival/=Hormon Quabain ist kein solches Risiko vorhanden.
Im Gegenteil, es stärkt und schütz den Herz-Kreislaufbereich, und darüber hinaus, schützt vor Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, u.a.m.

Darüber gibt genügend Studien. Sie verschwanden in Schubladen. Das Wissen darüber und auch zB. über die Vorsorge damit, erfahren jedoch wieder die notwendige Verbreitung. Per Internet auch gegen den Willen von Pharma und ignorantem Teil innerhalb der Ärzteschaft.

Notwendige Wissensverbreitung - darüber insbesondere auch, angesichts des ungeheuren und weiter steigenden Ausmaßes der Herz - und Kreislauferkrankungen, mit den vielen weiteren Krankheits- und dann Todesfolgen.

Also, bitte die oben genannten Patienten/Benutzerberichte alle aufmerksam lesen. Einen um den anderen,

beste Grüße,
ppw /wpunkt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baba30
Benutzerbild von baba30
11.09.2012 15:57

Vom Frage-Steller selbst

hallo werwil,
vielen dank für deine antwort! ich werde den arzt eines vaters nach dem medikament fragen!
herzliche grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
werwil
Benutzerbild von werwil
09.09.2012 00:47

Hallo baba 30!
Ich nehme seit zwei Jahren regelmäßig Amlodipin, ohne Nebenwirkungen. Mein Blutdruck lag ständig bei 170 - 90 und veränderte sich auch bei der Nachtruhe nicht wesentlich. Jetzt befindet er sich wieder im Normalbereich. Ich habe fast 55 Jahre keine Medikamente eingenommen und bin froh, dass mein Hausarzt, der mich seit über 25 Jahre kennt, sich für Amlodipin entschieden hat. Liebe Grüße ... Werner

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nifatenol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]