Halluziationen — Gedächtnisstörungen — Mache mir große Sorgen — lieg es an NIFATENOL 50???

baba30
Benutzerbild von baba30
Frage gestellt am
04.09.2012 um 01:18

Hallo,

Frage:
Gibt es eine Alternative zu NIFATENOL 50, welches keine Halluzinationen hervorruft bzw. begünstigt?

Das Problem:
Ich mache mir große Sorgen um meinen Vater. Er ist 78. Körperlich ist er in guter Verfassung. Er hat keine Depressionen, keine Schmerzen und ist aktiv.

Aber er hat seit einigen Jahren Bluthochdruck. Dagegen bekam er von Anfang an NIFATENOL 50. Er nahm und nimmt außer dem Blutdruckmedikament nichts ein. Von meiner Mutter weiß ich, dass er seit Beginn der Einnahme Impotent ist.

Seit ein paar Jahren hat mein Vater nun auch noch Halluzinationen. Wir haben dies nicht sofort bemerkt, aber nun kam eine sehr detaillierte und starke Hallizination dazu, die uns die Augen geöffnet hat. Er hat immer Wahnvorstellungen die mit einem Diebstahl zu tun haben.

Jetzt behauptet er sogar eine Bekannte wäre in unsere Wohnung eingebrochen und hätte 2 alte Handys mitgenommen. Er hätte sie angesprochen und verfolgt aber sie wäre mit dem Auto davon gefahren ohne etwas zu sagen. Die Geschichten klingen so Wasserdicht, dass man sie glauben will.

Wir erleben ihn nie bei einer Halluzination. Er erzählt nur immer was angeblich vor 1-2 Wochen geschehen wäre, als außer ihm keiner da war. Ich habe mich schon gefragt ob es Träume sind die er später für real hält?

Er redet viel, bewegt sich gerne, hat keine Bewegungsstörungen und kein Zittern. Alles aus der Vergangenheit weiß er haargenau. Auch einen Demenz-Schnelltest beim Hausarzt hat er sehr gut bestanden.

Trotzdem wird es immer schlimmer mit den Halluzinationen und dem Kurzzeitgedächtnis!
Man darf ihn auch icht darauf ansprechen. Er wird dann gleich sehr wütend.

Folgende Symptome die mein Vater hat stehen u.a. in der langen Nebenwirkungsliste von NIFATENOL 50!

Häufige Symptome bei meinem Vater:
- Gesichtsrötungen (rote flecken wie bei einem leichten sonnenbrand)
- starke Müdigkeit
- Konzentrationsschwäche
- Ständiges Suchen nach Gegenständen oder Unterlagen
- Misstrauen gegenüber fast allen Personen
- Impotenz

Gelegentliche aber sehr deutliche Symptome bei meinem Vater:
- Verwirrtheit
- Vergessen (Kurzzeitgedächtnis), wiederholt sich nach 10 min
- Halluzinationen (stark, detailliert)
- Durchfall (alle 2 Wochen)
- Blasenschwäche (wird bald wegen Prostatavergrößerung operiert)


Bin für jeden ernst gemeinten Tipp sehr dankbar!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nifatenol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]