Subutex ohne Therapie möglich??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.08.2012 um 10:44

Hallo,
ich war knapp 2 Jahre Heroinabhängig, habe es aber geschafft auf Subutex zu gehen, ohne Therapie oder sonstiges..
Nun habe ich wieder eine Arbeit und fange mein Leben sozusagen Neu an.
Ich nehme jetz seit ca. 7 Monaten Subutex, hole es mir aber von der Straße. Da mir das Geld nun zu schade dafür ist, möchte ich mich bei einem Arzt dieses Medikament verschreiben lassen. Nun zu meiner Frage: Muss ich vorher eine Therapie machen, um Subutex verschrieben zu bekommen, oder geht das auch einfach so, wenn ich mich beim Arzt vorstelle??
Also, wenn ich jetzt zum Arzt gehe und sage das ich Subutex nehme und aber keine Therapie machen möchte, da ich arbeiten gehe, würde das funktionieren??
Vielen lieben Dank im Vorraus für die Antworten..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Flighty

26.01.2019 11:05

So ähnlich geht's mir auch. Habe über 2,5Jahre Oxycodon 80mg bis vor 14Tagen genommen. Die letzten 4Monate zwischen 30-50Stück(80mg)täglich(vom Arzt verschrieben). Die Nebenwirkungen haben überhand genommen, konnte meinen Alltag nicht mehr bewältigen. Mache seit 8.1.19 eine Entgiftung und überlege auch mich mit Subutex substituieren zu lassen, da ich nicht glaube es danach ohne etwas zu schaffen.
Da ich unter hochgradigem ADHS leide von klein auf und ich auch eine katastrophale Kindheit hatte, mit 9Jahren missbraucht, mit 12 von Mutter ins Heim abgeschoben etc. pp. ist mein Wunsch nach Opiaten relativ ausgeprägt und nur mit ihnen kann ich meinen Alltag normal bestreiten und mich auch gut konzentrieren. Ritalin und Medikinet funktioniert bei mir leider nicht. Also habe ich mich mit OXY therapiert. Ich habe leider auch keine Ahnung wo es in meiner Nähe einen Substi-Arzt gibt,bzw. ob ich die hier mal darauf ansprechen soll und die mich eventuell sobald mein Polamidon, welches ich zur Zeit hier bekomme auf Null reduziert ist, auf Subutex einstellen und dann zu einem Arzt überweisen, oder ob die mich nach dieser Frage gleich vor die Tür setzen. Andere Substanzen wie Heroin, oder Medis vom Schwarzmarkt damit will ich gar nicht erst anfangen. Ich möchte und muss so schnell wie möglich wieder arbeiten. Eine Therapie kommt zeitlich nicht in Betracht, hatte ich schon mal und half nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat!

Wie geht's dir jetzt,hast du einen Arzt gefunden??
Liebe Grüße....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alpha72
Benutzerbild von alpha72
31.10.2012 14:02

Du mußt Dir zuerst einen Substitutionsarzt suchen, da dieses Programm nicht von jeder Praxis durchgeführt werden kann.Wenn Du einen gefunden hast, wirst Du am Anfang jeden Tag zur Praxis gehen müssen und das Subu unter Sicht einnehmen.In Dresden sind es 3 Monate, die man ohne Beikonsum sein muß, um Take Home zu bekommen.Denk auch an die Urinkontrollen, die vorher NICHT angekündigt werden.Wenn Deine Screenings(Urinkontrollen) o.k. sind (bedeutet, Du hast NUR Subu im Urin hast und NIX anderes), dann kannst Du Deinen Arzt mal langsam fragen, ob Du es Take Home bekommst.Take Home bedeutet, du bekommst Dein Subu mit nach Hause und kannst es nach Belieben eineehmen.Aber erwarte nicht, dass Du zum Arzt gehst und er Dir für eine Woche oder so Deine Tabletten in die Hand drückt und das wars dann.So läuft es leider nicht, obwohl es ein paar Ärzte in Deutschland gibt, die pro forma einen Vertrag mit Dir machen und Dir dass Subu auf Privatrezept(knapp 40 Euro/12 Stk.)verkaufen.Dass ist aber nicht die Regel und natürlich illegal.Du kannst mich gern kontaktieren, wenn Du Adressen haben willst:meine Email.nixlos72@freenet.de.Ich rate Dir, dass Du die erste Zeit durchhälst, bis du Take Home hast, und dann läuft dass Programm ganz von selbst.Du mußt auch einmal alle 2 Wochen zur Drogenberatung- dass ist eine Voraussetzung für dass Programm.Es lohnt sich allemal und ist geil, weil man arbeiten gehen kann, ohne immer die Angst im Rücken zu haben, dass man affig wird.Melde Dich doch mal, ich würde mkich echt freuen!Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
karo-m

17.08.2012 21:18

Nein, eine vorherige Therapie ist keine Voraussetzung für die Substitution mit Ersatzstoffen wie Subutex. Nach den Richtlinien soll aber eine psychosoziale Betreuung die Behandlung begleiten. Meist sind das Gespräche einmal wöchentlich in einer Einrichtung zur psychosozialen Betreuung Substituierter. Das wird Dir Dein Arzt genauer sagen. Wenn Deine Situation stabil ist kann evt (nach Vorsprache u mit Bescheinigung) auf die Betreuung verzichtet werden. Das ist eher die Ausnahme. Häufiger eine Einigung auf zB Termine alle zwei oder vier Wochen. Urinkontrollen wirst Du regelmäßig beim Aezt abgeben müssen. Ich denke Du wirst es verschrieben bekommen da das plötzliche Absetzen und die Unsicherheit es auf dem Schwarzmarkt zu besorgen Dir schaden. Die Situation muss medizinisch kontrolliert und begleitet gelöst werden. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2012 11:24

Ich bin nach meinem stationären Entzug und Einstellung auf Subutex mit der Überweisung des Hausarztes in die Praxis eines Substitutionsarztes. Von ihm bekomme ich meine wöchentliche Ration.
Ich bin verpflichtet, alle 3 Wochen eine Urinprobe abzugeben.
Alle paar Wochen findet ein Gespräch mit dem Arzt statt.
Ich habe keine Therapie gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SUBUTEX
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]