mein befund

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
Frage gestellt am
10.08.2012 um 10:57

und das ergebnis !wer kennt sich ein bisschen aus !
nebst multisegmentalen protrusionen findet sich in höhe L3/L4 zusätzlich eine protrusion im neuroforamen der linken seite mit anzunehmenden nervenwurzelirritationshinweisen L3 der linken seite.
nicht auszuschliessende nervenwurzelirritation L5 der rchten seite durch bedrängung durch einen dorsalen osteophyten.
mässige sekundäre vertebrostenose L4/L5, deutlich degenerative skelett-und bandscheibenveränderungen vor allem L4-S1


danke für die mühe !hannelore

meine medikamente zur zeit !voltaren 50rapid ,5tage ,jetzt diclofenac 50 weiter...
pantoprazal magenschoner
myolastan 50mg nur nacht 1/2 tablette
trambene tropfen 10-10- nacht 20 tropfen gestern ,vorgestern je eine schmerzinfusion .

kann wieder etwas gehen und schmerzen sind weniger !ab heute nehme ich nur mehr nach bedarf ,medikamente.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
11.08.2012 15:45

Vom Frage-Steller selbst

eine dank an" ich wills wissen "
werde ja wieder zum arzt gehen müssen.brauche sicherlich noch schmerzinfusionen.
danke auf jedenfall für den gutgemeinten rat !
lg. hannelore

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.08.2012 15:13

Liebe Christine, ich würde über das " nach Bedarf" nochmals mit meinem Arzt reden, da ich selber Schmerzpatient bin, weiß ich, das ich bestimmte Medis einfach immer durchnehmen muß um die Gesamtwirkung zu erhalten!
Bin zwar kein Befundkenner, aber ich vermute mal, das Deine Hauptbeschwerden und-schmerzen aus dem Bereich der Lendenwirbelsäule herruhrt, das sagt der Befund deutlich aus, vor allem mit den Worten Irritationen und Degeneration aus - hier wird wohl auch eine gute Physiotherapie hilfreich sein, sprich mit Deinem Arzt auch darüber!
Alles Gute!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

11.08.2012 01:03

Hallo Hannelore,
test hat www.washabich.de einem Schnelltest unterzogen:
http://www.test.de/Diagnosen-verstehen-Dolmetscher-fuer-Aerztelatein-4316488-4316490/

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Voltaren
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]