starke husten anfaelle nach einnahme von lyrica 50 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.08.2012 um 23:53

Halllo,

Ich bin seit ueber 10 Jahren Schmerz patient.

Ich habe nach einer Quetschung und ampu. des vorfusses zum erhalt des restlichen fusses einen freien radiales lappen aus meinem arm erhalten.
Medikamente , r.egelmaessig nehme ich amitylin 50 ein. Sporadisch novalgin und ibuprofen. Seit gut 2 monaten nehme ich wieder lyrica 50. Vor jahren nahm ich 600 mg lyrika, vertrug ich aber vom geistigen her schlecht.denken war fast nicht moeglich im job.
Da es mit den schmerzen aber wieder schlechter wurde bin ich wieder mit einmal taeglich zur nachtruhe mit 50 mg lyrica angefangen. Neu ist jetzt aber, das ich nach der einnahme starke husten anfaelle bekomme. Gibt es altanativen zum lyrica?

Gruss d.kissing

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
10.08.2012 13:38

Gabapentin ist in der Schmerztherapie nach aktuellen Studienergebissen kein gleichwertiger Ersatz für Pregabalin (Lyrica) wobei ein individueller Versuch natürlich nicht schaden kann.

Bei der Therapie neuropathischer Schmerzen setzt man derzeit verstärkt auf Opioide wie z.B. Buprenorphin (Temgesic) oder Oxycodon (Targin).

Auch Antidepressiva wie Amitriptylin (Saroten) oder Duloxetin (Cymbalta) können gute Dienste leisten.

Konventionelle Schmerzmittel wie NSAR (Ibu, Diclo...), Aspirin oder Paracetamol haben sich in der Therapie von neuropathischen Schmerzen als unwirksam erwiesen. Hier wirkt wohl allenfalls ein geringer Placeboeffekt durch die erwartete Wirkung.

Ich empfehle die Therapie bei einem Facharzt für Neurologie oder Neurochirurgie mit Zusatzbezeichnung spezielle Schmerztherapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dresdnerbemme
Benutzerbild von dresdnerbemme
10.08.2012 12:59

Hallo! Ich hatte auch Lyrica genommen. Habe Sie nicht vertragen. Ich hatte neben Müdigkeit auch sehr starke Sehstörungen. Mein Arzt hat mir daraufhin Gabapentin anstatt Lyrica verschrieben. Damit komme ich viel besser klar. Rede mal mit Deinem Arzt. Gute Besserung,LG Dresdenerbemme

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]