Gibt es Medikamente usw. gegen Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.08.2012 um 16:15

Habe Schmerzen im Oberschenkel. Hausarzt sagt Schleimbeutelentzündung.
Hatte Stoßwellenbehandlung. Hat nicht geholfen.
Kann ca. 200 Meter laufen und dann muß ich stehen bleiben, so ca. 2 Minuten.
Dann evtl. noch mal 200 Meter dann muß ich mich setzen.
Nehme keine Medikamente, da ich Nierentransplantation hinter mir habe
Wer , wie oder was kann helfen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Wallhausen
Benutzerbild von Wallhausen
02.08.2012 20:53

hallo ,ich habe das auch,schon ein halbes Jahr. Ich gehe jetzt in eine orthopädische Klinik und hoffe die helfen mir. Ich kann nur 50 Meter laufen und Nachts kann ich auf keiner Seite liegen und durch die Schmerzen nicht schlafen,Gehe zu einen Orthopäden und lass Dich in eine Spezialklinik überweisen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
02.08.2012 20:50

Gibt es denn am Oberschenkel, wo der Schmerz am Schlimmsten ist, auch eine erwärmte Stelle? Ist die Stelle vielleicht gerötet oder geschwollen?

Wenn nicht, könnte es auch eine andere Ursache für die Schmerzen geben.
Z.B. eine Gelenk- oder noch "beliebter" eine Gefäßproblematik.

Eine Verengung (Stenose) der Beinarterie (Arteria femoralis) kann genau diese Symptome hervorrufen. Das wäre dann die sogenannte Schaufensterkrankheit (periphere arterielle Verschlusskrankheit).
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.08.2012 16:49

Geh doch bitte noch mal zum Arzt!
Wenn die angesetzte Behandlung nicht geholfen hat, dann frag noch mal nach bzw. berichte deinem Arzt davon. Er sollte dich wohl auch weiter überweisen bzw. wegen evtl. Medikamenteneinnahme sprich vielleicht auch mal mit dem behandelnden Nierenarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]