Korodin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.08.2012 um 16:38

Die 89jährige Damen die ich betreue "trinkt" das Korodin förmlich. Sie leidet seit vielen Jahren an Schwindel und
stürzt häufig, behauptet, dass ihr Blutdruck-u. Kreislauf nicht in Ordnung sind. Sie ist aber schon bei vielen Ärzten gewesen
(auch in der Röhre) und es wurde nichts festgestellt, auch der Blutdruck- u. Kreislauf sind bestens.
Nun hat aber ein Neurologe die Levy-Body-Demenz festgestellt, denn nachts bekommt sie Besuch von Ihren verstorbenen
Angehörigen, die auch mit ihr sprechen. Die alte Damen ist im übrigen aber völlig klar im Kopf, weist keine Anzeichen der
üblichen Demenz auf.
Meine Frage: Was passiert, bzw. wie schadet ihr das Korodin wenn sie es nicht nach Anweisung einnimmt, sondern
mindestens 2-3 Flaschen in der Woche verbraucht.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüsse aus OWL

Patientendaten

Geburtsjahr: 1923(89 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Betreuerin
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Manfred Matus…
Benutzerbild von Manfred Matusch
08.08.2012 20:09

... oh man, hört sich ja richtig gefährlich an.

@Fragesteller/in: Bist Du der/die offizielle Bertreuer/in?
Wenn ja oder auch sonst würde ich unbedingt dazu raten den Hausarzt der alten Dame zu informieren, der davon ja möglicherweise nichts weiß. (Korodin ist nämlich "n i c h t VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG, sondern n u r APOTHEKENPFLICHTIG")

Wer besorgt eigentlich die 2 - 3 Flaschen pro Woche?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
08.08.2012 19:00

Die Dame nimmt also je nach Flaschengöße (10, 40 oder 100ml) 60% igen Kräuterschnaps zu sich und hat es damit, mit Ausnahme einer Demenz, bei bester Gesundheit auf 89 Jahre gebracht.

Laut Fachinformation sind bei Erwachsenen durch die eigentlichen Wirkstoffe keine Vergiftungserscheinungen zu erwarten.

Ob der Alkoholkonsum für die Sturzneigung verantwortlich ist lässt sich von hier aus nicht zuverlässig beurteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2012 18:15

Weiß der behandelnde Arzt dass die Patientin die Tropfen fläschhenweise trinkt??

Bei 60% Alkohol frage ich mich ob da nicht eine eventuelle Abhängigkeit besteht oder zumindest gefördert wird

Würde auf jeden Fall den Arzt darauf ansprechen falls er nicht darüber informiert ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2012 18:13

Wenn sie soviel von den Tropfen nimmt, vielleicht hat das dauerndes stürzen mit dem hohen Alkoholgehalt der Tropfen zu tun.

2.2 Besondere Vorsicht bei der Einnahme von "Korodin Herz Kreislauf Tropfen" ist erforderlich
"Korodin Herz Kreislauf Tropfen" enthalten 60 Vol.-% Alkohol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • KORODIN
    Kann man Korodin auch bei Bluthochdruck nehmen?
  • korodin
    kann ich korodin bei hochdruck benutzen ohne angst zu haben
  • Korodin
    Kann ich bei Bluthochdruck "Korodin" nehmen?Besondere Probleme habe ich bei Wetteränderungen aber...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]