Komisches Herzklopfen ohne hohen Puls

iris500
Benutzerbild von iris500
Frage gestellt am
16.11.2011 um 20:08

Seit ein paar Tagen schlägt mein Herz laut und unregelmäßig. Der Puls ist aber normal bei 60/min.Mir ist auch ab und zu schwindelig, habe etwas Atemnot. Zudem habe ich seit ca. 1 Jahr eine Nasennebenhöhlenentzündung (4mal Antibiotikagabe) und einen Tinnitus.Außerdem habe ich seit 2 Mon. Husten mit Auswurf und einen komischen Druck im Rücken sowie seitlich vorne und in der Herzgegend.
Wenn ich Korodin-Tropfen einnehme (wird es nach einer ca. 20 Min. besser (habe ich aus der Apotheke geholt).
Vor 3 Monaten war ich zum Durchchecken bei einem Internisten. Ruhe- und Belastungs-EKG sowie Herzultraschall waren o.k.
Da ich zuviel wiege, habe ich 7 kg in 3 Mon. Gewicht abgenommen. Ich habe die Ernährung umgestellt und ernähre mich jetzt gesünder und habe mit dem Walken angefangen.
Was kann das sein, es macht mir etwas Angst. Mein Hausarzt meint, dass ich nur etwas erschöpft sei, ansonsten ganz gesund wäre, aber es verunsichert mich trotzdem.Er hat mein Herz und die Lunge abgehört.
Kann das von der Gewichtsabnahme kommen und es wird von selbst besser??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

iris500
Benutzerbild von iris500
18.11.2011 19:04

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
vielen Dank für Eure Nachrichten.
Mein HNO-Arzt hat mich wegen dem Husten und dem komischen Herzgefühl sowie Druck an einen Lungenarzt/Internisten überwiesen.
Im Moment bin ich ziemlich erkältet, habe schon wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung. Vielleicht kommt das auch daher, es ist halt langsam doch ziemlich viel, ständig erkältet zu sein. Das stresst meinen Körper bestimmt. Dann geh ich ja noch den ganzen Tag zum Arbeiten, weil ich soviel Arbeit habe.
Es ist bestimmt nichts schlimmes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2011 21:21

Soviel wie ich weiß , werden Korodin Tropfen nur bei niedrigem Blutdruck verabreicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.11.2011 20:52

Hallo,

hast du denn beim Hausarzt Blut abgenommen bekommen? Es würde Sinn machen, gerade nach einer Diät, die Blutsalze zu kontrollieren.
Ansonsten können sogenannte Extrasystolen z.B. auch durch Blähungen oder wie dein Arzt schon vermutet durch psychische Erschöpfung entstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.11.2011 20:17

Das klingt ganz nach "Herzstolpern". Wenn alles ärztl. durchgecheckt und für o.B. befundet wurde, dann kannst du eine organische Ursache ausschliessen - sprich - nix wirklich Schlimmes. Versuch mal eine hoch dosierte Magnesium-Zufuhr (mind. 300mg/tgl.). Parallel dazu täglich 1-2 Bananen essen (Kaliumgehalt). Hilft oft - allerdings erst ca. 1 Woche nach regelm. Einnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]