Gewichtszunahme durch Marcumar??

positiver Bli…

Frage gestellt am
08.08.2012 um 15:51

Hallo :)
Ich bin mir nicht sicher aber ich habe das Gefühl dass ich durch das Medikament 6 kg zugenommen habe..
Es war ein Schock als ich auf die Waage sah denn das Stichwort "Gewicht" hatte nie eine große Bedeutung für mich.
Ich nehme jetzt seit Dezember 2011 Marcumar ein, bin gut darauf eingestellt und bin soweit ganz Zufrieden damit. Klar sind die ewigen Blutungen nervig aber damit kann man leben.
Ich gehe jeden zweiten Tag joggen und ernähre mich dementsprechend gut, esse viel Obst und achte stets darauf was ich zu mir nehme. Ich habe Thrombose in meinem rechten Unterschenkel weswegen ich Marcumar mein Leben lang einnehmen muss.
Vielen lieben dank für die Antworten und dass sie sich Zeit für meinen Text genommen haben! Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Biggi123

14.08.2012 10:28

Auch ich habe zugenommen, sicherlich auch noch verstärkt durch die Herzmedikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kawagirl
Benutzerbild von kawagirl
09.08.2012 20:07

hallo
ich kanns nur bestätigen ich nahm in 6 mon. 10kg zu
mfg silvia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
08.08.2012 18:25

Achte mal ein wenig mehr auf den Obstverzehr. Es sollte die Schokolade der gesunden Ernährung sein, denn die Glucose wird oft vernachlässigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.08.2012 16:02

Ja, Gewichtszunahme kann eine Nebenwirkung von Marcumar sein. Man kann das aber mit Sport und gesundem Essen in den Griff bekommen. Bedenke: viel Obst ist eventuell auch viel Zucker.... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]