Blutgerinnungstest

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.07.2012 um 11:49

Ich bin 29 Jahre alt, ich hatte vor ca. 4 Wochen Diagnose: Thrombose im linken Bein bekommen. Seitdem nehme ich täglich Macumar ein. Kann man unter Einnahme von Macumar einen Test durchführen, indem ermittelt wird, wie generell meine Blutgerinnung ist, und ob ich nach Macumar alternavite einnehmen muss wie z.b. Aspirin? Falls Nicht, wie lange empfehlen Sie mit dem Test zu warten, wenn ich Macumar abgesetzt habe?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

18.07.2012 23:00

@Pfleger : Du hast absolut Recht.

@Fragestellerin : sorry für meine sehr unsachliche Antwort! Mir sind aus persönlichen Gründen die Pferde durchgegangen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Limonette
Benutzerbild von Limonette
18.07.2012 20:15

Warum hast du denn deine Thrombose bekommen? Rauchen und Pille...oder Schwangerschaft, oder ne Op?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
18.07.2012 20:09

antikoagulation mit cumarinderivaten ist je nach lokalisation der thrombose für 3-6 monate goldstandard.
die quick- und inr-wertkontrolle wird mindestens 4-wöchentlich, bei einstellung sogar in kürzeren abständen durchgeführt.
über eine weiterführende antikoagulanzientherapie, wie z.b. mit dem von dir angesprochenen ass entscheidet der arzt.

zitat vox: "Die Gerinnungswerte kann man prüfen, aber diese sagen nichts aus über die Wahrscheinlichkeit von Thrombosen und Embolien durch Ablagerungen in den Gefässen"

besonders diese aussage halte ich persönlich für falsch. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.07.2012 12:04

Das alles ist an der tatsächlichen Frage vorbei geredet. Zwischen Deinem Übergewicht und der Thromboseneigung besteht ein unmittelbarer Zusammenhang auch den Blutdruck betreffend. Die Gerinnungswerte kann man prüfen, aber diese sagen nichts aus über die Wahrscheinlichkeit von Thrombosen und Embolien durch Ablagerungen in den Gefässen. In Deinem Alter hast Du noch alle Chancen, mit einem blauen Auge davonzukommen, vorausgesetzt, Du reduzierst mit ausgewogener Ernährung und viel Bewegung (Sport), sowie viel Flüssigkeit Dein Gewicht. Dann wird u.U. nicht einmal mehr die Einnahme von ASS erforderlich sein. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]