Haben auch andere Anwender von Valdoxan erhöhte Traumfrequenzen die nicht angenehm sind?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.08.2012 um 23:36

Ich nehme Valdoxan seit fast 2 Jahren.
Von Beginn an der Einnahme träumte ich intensiver und nahm diese Traumerlebnisse auch mit in den Tag.
Das war etwas anstrengend. Ich nenne so einen Zustand "Verklebter Klargeist", denn ich brauche auch heute noch an die 2 Stunden um die Nacht zu überwinden.
Allerdings habe ich dann, wenn ich mich berappelt habe,eine ganz gute Sicht auf die Dinge da ich, schätze ich mal, das anliegende Übel im Traum eigentlich abgearbeitet habe.
Nach 2 Jahren Valdoxan bleiben meine depressiven Attacken tief und hindern mich aktiv im Leben zu sein. Da ich bei Einnahme bestimmter Medikamente ein Serotoninsyndrom habe, bleibt mir eigentlich nur noch Valdoxan. Und die Hoffnung, irgendwann einmal diese dunkle Blase verlassen zu können.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Steffi T.

08.08.2012 01:43

ich kann das bestätigen. Ich habe oft ziemlich üble Alpträume, die mich oft tagelang beschäftigen. Ich nehme es deshalb nicht regelmässig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
07.08.2012 09:39

Ich nehme Valdoxan seit Mai 2011. Die schlafanstoßende Wirkung kam recht bald. Über intensivere Träume konnte ich zu dieser Zeit noch nicht berichten. Leider ist es so, dass die stimmungsaufhellende Wirkung von Valdoxan nicht so intensiv ist, wie bei anderen Antidepressiva. Ich entschied mich trotzdem für dieses Medikament, weil es sehr nebenwirkungsarm ist.
In diesem Jahr erhöhte ich die Dosis auf 50 mg, weil ein erneuter depressiver Einbruch es erforderte.
Nun stellte sich auch bei mir eine Intensivierung der Träume ein. Das nehme ich hin, weil ich das Gefühl habe, dass Valdoxan in der erhöhten Dosis bei mir Erfolg bringt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]