Falsche einnahme der Monostep Pille ! Hilfe

cocojambolady
Benutzerbild von cocojambolady
Frage gestellt am
06.08.2012 um 22:23
  • Medikament: Monostep Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo Freunde der Sonne ! :)

Ich bin seit paar Monaten mit meinem Freund zusammen ,allerdings habe ich noch nicht mit ihm geschlafen.Er hat jedoch nächste Woche Geburtstag,ich bin sowas von bereit und möchte ihn zu diesem Ereignis überraschen.

Ich hab letzte woche angefangen die Monostep zu nehmen ,jedoch hab ich durch den unistress und umzugsstress die pille vergessen an den ersten Tag der Blutung einzunehmen sondern fing am 4. !
ich habe blöderweise sie noch einmal vorgesstern vergessen einzunehmen !
total chaotisch ich weiß !

ich werde mit meinem freund auf jeden fall mit kondom verhüten,ich möchte halt nur wissen wie ich jetzt aus dem chaos rauskomme ?
wie bring cih die Pille wieder zu Wirkung ?

soll ich nu abbrechen und auf meine tage warten ? oder weiter nehmen und die Pille ist wieder wirksam nach 7 tagen richtiger einnahme ?

LG





Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

cocojambolady
Benutzerbild von cocojambolady
09.08.2012 14:10

Vom Frage-Steller selbst

danke für deine Antwort ! :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.08.2012 22:40

Wenn du am 4.Zyklustag statt am 1. anfängst, dann wirkt die Pille nach 7 Tagen.
Wenn du während dieser 7 Tage noch mal eine Pille vergisst, dann musst du nach dem Vergesser neu anfangen zu zählen. Nach 7 Tagen korrekter Einnahme (am Stück) besteht Schutz.

Und Kondome solltet ihr übrigens nicht nur nehmen, wenn du dir mit der Pille unsicher bist, sondern auch dann, wenn ihr euch noch nicht auf Krankheiten habt testen lassen, denn die sieht man niemandem an der Nasenspitze an. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MonoStep

Verwandte Fragen

[]