Kopfschmerzen bei Blopress-Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.08.2012 um 22:49

Ich leide an hohem Blutdruck, den ich aber medikamentös unter Kontrolle habe: 130/65, Puls 56.
Neben 1/2 Blopress nehme ich einen Betablocker und 100 mg Ass.
Ich habe zwei unbeschichtete Stents, den ersten seit 2002, den zweiten seit 2008. Ich bin beschwerdefrei bis auf die Kopfschmerzen. Diese treten ein, wenn ich mich bewege, also mit meinem Hund spazieren gehe oder einfach zu Fuß laufe. Beim Tennis gehen sie nach 10 Spielminuten weg.
In der Vergangenheit traten die Kopfschmerzen dann verstärkt auf, wenn sich wieder Verengungen im Herzbereich eingestellt hatten, also vor den Stents. Jetzt habe ich den 2. Stent 4 Jahre und die Kopfschmerzen sind seit einem halben Jahr wieder da. hwindel.
Mich würde interessieren, auf welchem Mechanismus die Kopfschmerzen bei der Einnahme von Blopress beruhen. Wie kommt es dazu? Die Schmerzen ziehen besonders in die Schläfen und verursachen einen leichten Schwindel.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

MARGARETI

07.08.2012 00:21

Deine Kopfschmerzen würde ich nicht unbedingt auf Blopress Éinnahme zurück führen, zumalDu es schon längér nimmst?! Wenn Du zunehmend diese Symptome bei körperlicher Aktivität wahrnimmst, könnte es auf die Kontraktibilität der Gefäße und die Sauerstoffversorgung zurückzuführen sein.
Candesartan fünktioniert nicht wie andere Blutdrucksenkende Mittel und haben eine eher Gefäßschuetzende Funktion. Ich würde, da Du die Symptome von früher zu kennen scheinst, meine Gefäße, Stents und Herz checken lassen. Es könnte auch auf eine Verengung anderer Gefäße hinweisen. Geh´zum Kardiologen und´/ oder Internisten und lass´Dich durchchecken.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Blopress
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]