Seit gestern kein Geschmack mehr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.08.2012 um 02:23

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekam nach einem MS-Schub 5 Tage lang eine Cortison-Stoßtherapie mit 1000 mg Prednisololut. Da mein erster Schub vor 3 Jahren nicht richtig medikamentös behandelt wurde, habe ich keine Ahnung wie das Cortison auf den Körper wirkt (mein Gesicht ist leicht geschwollen, aber das soll ja normal sein bei Cortison). Kann die Geschmackstörung (ich schmecke echt nichts, nicht mal Süßes) noch von dem Schub herkommen (ich hatte einseitige Ausfälle und konnte bis vorgestern alles schmecken), oder sind es Nebenwirkungen vom Cortison? Andere Medis nehme ich nicht ein. Mein Arzt meinte, dass ich bei einem neuem Symptom sofort zu ihm kommen soll, aber wegen der Sache des Geschmacks gehe ich jetzt bestimmt nicht die Wände hoch ;-)

Vielen Dank für Ihre Antwort
NRW

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

01.08.2012 11:58

Der Geschmacksverlust ist oft Bestandteil Deiner Grunderkrankung. In den meisten Fällen ist das reversibel, so dass nach ein paar Wochen der Geschmackssinn wieder funktioniert. ---- Und was die "Wände hochgehen" betrifft, so sind Riechen und Schmecken wichtige Bestandteile der Chemosensorik. Viele Kindheitserinnerungen, aber auch Warnfunktionen sind damit verbunden. Man sollte das nicht unterschätzen... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
01.08.2012 09:08

Auf Dauer kann das mit dem Geschmacksverlust unangenehm sein, denn Essen ist Genuss und Du musst ja schon auf genug verzichten bei dieser Krankheit. Warte noch eine Woche ab wenn sich nichts tut gehe zu Deinem Arzt . Lieber immer auf Nummer sicher gehen. Gute Besserung Emma

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2012 07:50

Das mit dem Geschmack kann von der Behandlung kommen. Meine Schwester hat das auch schon mal nach einer Behandlung. Sie hat auch MS und war jetzt wieder 3 Tage im KH zur Cortisonbehandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]