Wie kann ich abnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2012 um 21:27

Ich esse wenger, ich nehme zu!

Vor 3 monaten, war ich 68kg!

Bitte helfen sie mir.

MFG
MM

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
25.07.2012 14:11

Den Tipp mit der Untersuchung der Schilddrüse finde ich nicht schlecht, muss aber hinzufügen, dass es locker geht, diese Gewichtszunahme in diesem Zeitraum zu erlangen. Ist mir im "Selbsttest" schon zweimal so gegangen:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.07.2012 18:57

Einfachso66 hat Recht

So eine schnelle Zunahme in der relativ kurzen Zeit ist heftig

Wurde Deine Schilddrüse schon mal gründlich untersucht?

Gar nicht so selten kommt es vor dass Depressionen und Verstimmungen vpn einer Funktionsstörung/Krankheit jener herrühren und die Patienten dann darauf überflüssiger- bzw fälschlicherweise mit AD´s behandelt werden wenn dies nicht erkannt wird

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.07.2012 18:44

Das Problem, welches du beschreibst, haben hier viele im Forum, die AD nehmen. Es ist leider so, dass der Stoffwechsel verlangsamt wird. Teils wird auch Wasser im Bindegewebe abgelagert. Hinzu kommt, dass viele AD Heißhunger verursachen. Die Summe macht es.
Gewicht zu verlieren und danach zu halten erfordert schon ein wenig Disziplin. Zum einen kannst du versuchen, deinen Stoffwechsel auf Trapp zu bringen. Die eine Säule ist hierbei die Ernährung. Eiweißreiche, kohlenhydratarme Ernährung. Oft liegt ein Fehler bei der Kohlenhydrataufnahme. Einfache Zucker, Weißmehle, Nudeln werden schnell vom Körper umgebaut, leider landen sie, da die Bauchspeicheldrüse sehr viel Insulin produziert, was das Dickhormon ist, als Speckmantel auf den Hüften. Viel frisches Gemüse und fettarmes Fleisch bieten eine gute Grundlage, da du den Eiweißbedarf (1,5 g je kg Körpergewicht) so allein nicht schaffen könntest, ohne zuviel Fett aufzunehmen. Der Körper ist in der Lage, ca. 7 g Eiweiß pro Stunde zu verarbeiten. Alles andere wird über die Nieren ausgeschieden und belastet sie dann. Fakt ist, dass Muskeln aus Eiweiß bestehen, welche du aufbauen solltest, da diese mehr Kalorien benötigen und dein Grundumsatz steigt.
Nun zur Bewegung. Wenn du 1 kg Körperfett verbrennen möchtest, musst du ca. 7000 kcal einsparen. Eine Ausdauereinheit von ca. 1 Stunde verbraucht ca. 600 kcal. Hieran kannst du erkennen, welcher Aufwand nötig ist, um konstruktiv Gewicht zu verlieren. Aber, die Waage lügt. Muskeln wiegen mehr als Fett und du wirst evtl. erstaunt sein, dass sich auf der Waage nur kleine Erfolge zeigen. Besser ist hier der Gürteltrick oder das Messen an bestimmten Körperstellen.
Vielleicht wäre es auch, um Ernährungsfehlern aus dem Weg zu gehen sicherer, einen Ernährungsberater hinzuzuziehen, so dass du dann beständig abnehmen kannst. Die Honorare sind hier erschwinglicher, als irgendwelcher Diätkram aus dem Handel. Also schön langsam und kontinuierlich, dann kann es durchaus auch unter der Einnahme von diesen Medikamenten zum Erfolg führen. Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.07.2012 18:11

Aber Eiweiß hat genauso Kalorien. Es macht nur Sinn wenn man gleichzeitig Muskeln aufbaut, dafür ist Eiweiß erforderlich.Ohne Training wird man genauso fett.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
23.07.2012 19:57

Zu viel Eiweiß schadet die Nieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
23.07.2012 16:33

VIIIIIIIEL Eiweiß eßen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2012 08:06

Sorry, aber 11 Kilo auf 3 Monate kommen nicht nur von dem Medi. Du isst zwar wenig, aber warscheinlich das Falsche. Stell vielleicht deine Ernährung um und versuche dich mehr zubewegen. Intensive Spaziergänge sind schon für den Anfang gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.07.2012 23:59

Nachtrag: Die Gewichtszunahme kann durch die Einnahme des Medikaments kommen. Wenn der Stoffwechsel verlangsamt wird durch das AD, muss eben ein Ausgleich geschaffen werden, sonst nimmt man auf Dauer zu. Leider Nebenwirkung von vielen Medikamenten. Also: Ausgewogener ernähren und körperliches Trainung/ Bewegung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.07.2012 23:56

Am besten Muskelmasse aufbauen, dann wird mehr verbrannt, weniger setzt dann an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]