Zusammenwirkung Exforge und Novaminsulfon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.02.2012 um 19:01

Ich bekomme seit einer Woche ein neues Medikament zum Blutdrucksenken, Exforge HCT.
Da ich unter starken bislang unerklärlichen Kopfschmerzen leide, habe ich nun Novaminsulfon 500mg verschrieben bekommen.
Seit ich diese Schmerzmittel genommen habe habe ich Schwindelanfälle. Was kann ich dagegen tun, oder wie lange hält das an?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Familienangehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
11.02.2012 20:28

Dann wünsche ich Dir heute einen "Schwindelfreien" Tag .... ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.02.2012 19:47

Tja Basti, dieses Wissen wird uns wohl verwehrt bleiben......

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.02.2012 01:22

Würde mich auch interessieren. Nach meinem Wissensstand ist eine Hemmung der Cyclooxygenase für die Schmerzlinderung sowie Einfluss auf das Wärmezentrum des Hypothalamus fùr die Fiebersenkung verantwortlich. Die genauen Wirkmechanismen sind aber nach meinen Recherchen zufolge ungeklärt. Wenn du da andere Infos hast, dann wäre ich dankbar, wenn du deine Quelle angeben könntest.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.02.2012 01:12

@ Doktore:
Fachliteratur....hmmm...poste doch einfach einen entsprechenden Link, dann können sich alle hier weiterbilden...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doktore

11.02.2012 00:53

Alpha10:
Bei Interesse bitte die Fachliteratur bemühen, wo der Wirkungsmechanismus von Metamizol einschließlich seiner zentralen und peripheren Wirkungen sowie Nebenwirkungen erklärt wird. Der Nutzer erwartet doch wohl eine kurze verständliche Antwort, keine detaillierte hochwissenschaftliche Darstellung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.02.2012 00:03

@ Doktore:
Gefässerweiternde Wirkung? wo hast du denn das her????
Metamizol ist ein zentral wirkendes Medikament - also direkt Hirn und Rückenmark - und hemmt von dort aus die Schmerzsignalübemittlung.
Aber ich lerne gerne dazu, wenn du mir einen entsprechenden Link zeigst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doktore

10.02.2012 23:24

Novamin führt zu Erweiterungen von Blutgefäßen und kann daher die beschriebenen Schwindelanfälle auslösen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.02.2012 20:09

Schwindel ist eine häufig auftretende Nebenwirkung vom Novaminsulfon - ich persönlich vertrage es überhaupt nicht - informiere am besten deinen Arzt über die aufgetretene Symptomatik, der Umstieg auf ein anderes Schmerzmittel wird Abhilfe schaffen.
Du schreibst, dass du unter starken und bislang ungeklärten Kopfschmerzen leidest - was wurde denn bis jetzt untersucht ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Exforge HCT
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]