Polyneuropathie

bj1961
Benutzerbild von bj1961
Frage gestellt am
08.07.2012 um 13:37

Meine Hausarzt hatte bei mir Polyneuropathie festgestellte . Ich wollte wissen was das ist und wie es behandelt wird?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
08.07.2012 22:14

Kommt halt darauf an wie grob der Überblick sein soll, sprich welche Ansprüche man hat ;-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.07.2012 19:01

sargnagel... für einen groben überblick hätte das genügt, das weißt du so gut wie ich...

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
08.07.2012 18:16

Wikipedia und Gesundheitsfragen?

Das Problem ist, daß man weder etwas zur Qualifikation der Schreibers erfährt, noch ersichtlich ist welcher inhaltlicher Stand wiedergegeben wird. Beim Artikel zur Polyneuropathie ist als Quelle z.B. die nationale Versorgungsleitlinie zur diabetischen Neuropathie angegeben und nicht, was richtiger wäre z.B. die Diagnostik-Leitlinie Polyneuropathie.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.07.2012 18:03

naja, ich bin halt davon ausgegangen (und so ist es ja auch), dass man beim stichwort "polyneuropathie" bei google unter den ersten 3 treffern zumindest die wikipedia-seite erwischt, wo man die antworten zu den gestellten fragen schnell und unkompliziert nachlesen kann.

im prinzip ist es ja auch egal. du hast schon recht, mit dem was du sagst... ich aber auch irgendwie .. ;-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
08.07.2012 17:31

"...aber was du machst, ist ja auch nichts anderes, nur dass du einen direktlink zum thema postest. ..."

Jein. Durch den Direktlink gebe ich ja schon eine Art Wertung ab welches Suchergebnis meines Erachtens die beste Antwort liefert. Wenn die Antwort in wenigen Sätzen erledigt wäre hätte ich auch selbst formuliert. Einfach bei google suchen kann die Fragestellerin sicherlich auch.

Ich habe auch bewusst nix zur Behandlung verlinkt. Solange die Diagnose nicht fachärztlich gesichert ist macht eine Behandlung aus meiner Sicht relativ wenig Sinn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.07.2012 17:21

schon richtig, aber was du machst, ist ja auch nichts anderes, nur dass du einen direktlink zum thema postest.

ich finde es bei solch umfangreichen themen irgendwie sinnlos, so globale fragen zu stellen. detailfragen beantwortet ja jeder gerne....

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
08.07.2012 15:06

Ob der HA tasächlich der richtige Arzt ist um eine Polyneuropathie zu diagnostizieren? Ich würde hier ausschließlich den Neurologen vertrauen.

Nachfolgend die Diagnostik-Leitlinie Polyneuropathie:

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/030-067_S1_Polyneuropathien__Diagnostik_10-2008_10-2013.pdf

@ Pfleger:
Im Prinzip könnte man hier fast immer auf google verweisen, aber dann wäre dieses Forum irgendwie sinnlos...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2012 13:52

Hast aber nen komischen HA, stellt ne Diagnose und lässt dich dann damit allein !?


Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.07.2012 13:50
http://bit.ly/L9mYQ3


:-)
Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Polyneuropathie
    Wer kann mir was zu typischen Symptomen oder der Diagnose bei Polyneuropathie sagen? Ist eine...
  • Polyneuropathie
    Ich leide durch Polyneuropathie , kein Schmerzmittel hilft . Kennt irgendwer irgendjemand dem...
  • polyneuropathie
    Mein vater hat vor 5 jahren schmerzen am fuss bekommen.nach alle mögliche untersuchungen haben...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]