Extreme Gewichtszunahme durch Roaccutan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2012 um 14:14

Ich nehme nun seit knapp einem Monat Roaccutan (Isotretinoin) gegen Akne.
Siet beginn dieser Therapie habe ich extrem zugenommen.
Ich bin mänlich, sportlich und 180 gross. Anfangs wieg ich rund 60kg, doch nach diesem knappen Monat wiege ich jetzt 71kg.
Kommt dies von den Medikamenten? Ich habe gehört das dies eine Nebenwirkung sei.
Aber ich ernähre mich gesund, bewege mich regelmässig und esse nicht zu viel. Und die Akne hat sich nciht wirklich gebessert.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Xartos
Benutzerbild von Xartos
14.04.2012 19:58

<-- Fragensteller
So hab nun regestriert.

Also ne es waren immer zwischen 60 und 61 schwankend, halt je nach dem um welche Uhrzeit.
Wiso plötzlich diese Gewichtszunahme weis ich auch nicht.
Ich war beim Arzt, welche selber die 60er und nun auch die 70er Messung gemacht hat, doch dieser weis selber nicht an was das liegen könnte.

Essen tu ich wie gewohnt. Stress oder so hab ich eig auch keinen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.04.2012 16:34

Schwer vorstellbar, dass du innerhalb von 4 Wochen wirklich 11 Kilo an Gewicht zulegst trotz ausgewogener Ernährung und Bewegung.

Hat sich irgendwas an deinen Lebensumständen verändert? Die Regelmäßigkeit der Mahlzeiten oder so?

Oder kann es sein, dass du vor 4 Wochen doch mehr als 60 Kilo gewogen hast?
Du schreibst von rund 60 Kilo...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.04.2012 16:21

In einem Monat 11 Kilo Gewichtszunahme...????
Um das zu erreichen musst Du schon dementsprechende Dinge futtern.....Roaccutan ist ein Medikamnet mit tlw. höchst unangenehmen Nebenwirkungen, allerdings glaube ich nicht, dass Deine Zunahme ursächlich auf das Medikament zurückzuführen ist - auch ist dahingehend nichts im BPZ aufgelistet.
Im www gibt es zig Erfahrungsberichte, einige berichten von einer Gewichtszunahme unter der Einnahme des Mittels, andere wiederum über ein Gewichtsabnahme....
Bzgl. der nicht eingetretenen Verbesserung Deines Hautbildes: das kannst Du nach so kurzer Einnahmezeit auch nicht erwarten - oft tritt eher eine Verschlechterung zu Beginn der Therapie ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]