Kann mir jemand weiter helfen?

Angelina99

Frage gestellt am
29.06.2012 um 07:57

Hallo ihr lieben,
ich habe MS und soll nun einen Behandlungskalender führen.
Leider kann mir keiner sagen was in dem Kalender EDSS heißt!
Könnt ihr mir das sagen?
Danke schon mal für die Mühe!!! :-)

Liebe Grüße
Angelina99

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

michaela65
Benutzerbild von michaela65
30.06.2012 10:24

hallo angelina, ich hab auch ms und muss eine tagebuch führen, aber EDSS steht bei mir nicht drin. ich denke das muss der arzt ausfüllen, denn das ist der behinderungsgrad deiner ms, geht von 0 - 10. schau mal unter google. lg michaela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

29.06.2012 09:14

Die EDSS Tabelle ist nach Mc Donalds Kriterien aufgestellt,hier ist eingestuft nach persönlicher Leistung ( Gehstrecke, Beweglichkeit usw.),sie ist natürlich nur grob aussagefähig, Du kannst auch im Internet unter MS Wertetabelle EDSS anklicken, hier stehen die einzelnen Kriterien dazu.
,

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2012 08:23

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]