Dickdarmentzündung divertikulitis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.06.2012 um 11:01

So eben bin ich nach gut einer Woche Krankenhausaufenthalt wieder daheim. Ich habe eine Dickdarmentzündung und Divertikulitis. Am 30.7 bekomme ich eine Dick-Darmspiegelung im Spital. Sie haben auch von einer Operation gesprochen. Zur Zeit habe ich Antibiotika. Ist Divertikulitis immer chronisch oder kann es sein, dass das nur eine einmalige Sache ist?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

24.06.2012 13:10

Du gibst zwei voneinander zu unterscheidende Erkrankungen des Darms an, die man nicht verwechseln darf. Die Colitis ulcerosa ist eine chronisch entzündliche Autoimmunerkrankung, die in Schüben fortschreitet, während eine Divertikulitis eine ernährungsbedingte Schwächung der Darmwände darstellt, so dass sich Teile der Schleimhaut durch Schwachstellen der Muskulatur schieben und die sog. Divertikel bilden. ( Ausstülpungen, die mit Kot gefüllt sind und sich entzünden ) Wenn Letzteres ausgeprägt der Fall ist, wird man das entsprechende Darmstück entfernen, denn es gibt keine Rückbildung der Divertikel. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]